Hmpf, schon wieder ne Infektion

Muss mich jetzt auch mal auskotzen. Nachdem ich vor Weihnachten schon ne bakterielle Infektion hatte (vaginal versteht sich) und da ne Woche Antibiotika schlucken musste ist es jetzt schon wieder soweit.
Mitleidende irgendwo?
Frag mich langsam echt, ob ich irgendwo was "falsch mache". Wo kommen die denn immer her? :-(

1

Hallo,

ich habe zwar keine Infektion, aber dafür einen Dauerpilz. Es ist echt zum K....

Meine FÄ will jetzt auch erstmal nichts mehr machen, weil es bis zur Entbindung nicht dauerhaft weggehen wird.
Kurz vor der Entbindung wird dann nochmal behandelt.

LG

2

Hallo,
es kann sein, dass die Erreger direkt vom Darm kommen.Beide Körperöffnungen liegen leider dicht beieinander.
Vielleicht würde eine Kur mit Vagisan oder Majorana/Melissa von Weleda helfen die Scheidenflora zu stärken.
Seitdem ich diese Zäpfchen nehme hab ich keinerlei Probleme mehr.
LG,Anja 36.SSW

3

Ich war am Freitag beim Arzt und da hieß es ich hätte etwas Blut im Urin. Hab dann so ein Antibiotikum Granulat bekommen. Heut war ich zur nachkontrolle und es ist sogar noch schlimmer geworden hat sie gemeint. Das kotzt mich soooooo an!!!! Ich achte so sehr darauf mindestens meine zwei Liter Wasser am Tag zu trinken, achte normal auf meine tägliche Hygiene und passe auch sonst gut auf mich auf und jetzt das, so kurz vor dem Ende. Nervt mich total! Jetzt darf ich am Mittwoch nochmal hin, bin echt gespannt...

4

ja, ja...hier auch...mal wieder....und hat nix mit hygiene oder sonstigen zutun...sind einfach zu empfindlich und sehr anfällig....mich hat es seit heut morgen auch wieder erwischt...hatte das schon in der letzten ss und da hieß es schmieren schmieren schmieren ...aber half nix....hat mir heute teebaumöl verschrieben hatte ich auch noch nicht mal sehen wie es wirkt ...und Salbe und Tabletten ...oh man das nervt gewaltig....besonders wenn man es innen und aussen hat -.- ächz...

6

Was schmierst du denn dahin wenn ich fragen darf???

7

hab Mykofungin bekommen und Rezept muss ich morgen noch einlösen Vagi C VTA 12 ST N1 steht hier drauf und halt dieses Teebaumöl.....

5

Ich kann sich nur vagiflor empfehlen. Das hilft der scheidenflora. Außerdem
benutze ich nur seife ohne alles ( Parfüm, konservierungsstoffe usw) und ph neutral (gibt's bei dm).
Und feuchts klopapier ( hab mir jetzt auch noch Hämorrhoiden eingefangen :( ).
Ansich zwar gut pflegen, aber nicht zu viel waschen. Das macht auch alles kaputt.

Achso, bei jrder Antibiotika Einnahme auch mit vagiflor arbeiten. Ist sonst nen Teufelskreis.

8

Ist vagiflor auch so ein Milchsäureding? Muss ich mal nachschauen. Ich nehm schon immer Döderlein-Milchsäurezäpfchen, aber es scheint so, dass ich das alle 2 Tage nehmen muss, um verschont zu bleiben. Ist ja alles auch ne Kostenfrage, ne.
Waschen tu ich mich schon nur mit Wasser.
Drück euch allen die Daumen, dass alle schönen Schwangerschaftsbegleitungen (Hämorrhoiden sind ja auch ne wunderbare Sache, hab ich natürlich auch :-D) nach der Geburt wieder weg sind!

10

Ja stimmt, ist voll teuer :(. Sind milchsäurezäpfchen.
Mit den blöden Hämorrhoiden ist es natürlich noch blöder, da je nachdem wie groß die sind man ja stets am putzen ist. Hol dir auf jeden Fall hametum Hämorrhoiden salbe, damit es da unten dicht wird und bleibt. Die hilft super und kann man in der ss benutzen.

Vielleicht kann dir dein fa was für die Scheidrnflora aufschreiben, auf Rezept. Keine Ahnung obs sowas gibt.

weitere Kommentare laden
9

Ah, noch ne Frage an alle:
Messt ihr denn euren ph-Wert?