Schwanger; ca. 6.SSW und Schmierblutungen

Guten Morgen,

ich freue mich riesig, dass ich nun auch hier ins Forum darf #winke

Allerdings hatte ich mich auf erfreulichere Beiträge meinerseits gefreut :-(
Anfang der Woche bemerkte ich leicht bräunliche Schmierblutungen als ich auf der Toilette war. Ich rief sofort meinen FA an. Der sagte ich soll mir keine Gedanken machen, solang es nicht hellrot ist, ich soll mich schonen (wie soll das gehen auf der Arbeit?) Wenn es nicht schlimmer wird brauch ich erst mal nichts machen. Heute morgen fing das schon wieder an.

Ich habe am Di meine erste Untersuchung beim FA. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen?
Ich kann doch auch nicht einfach zum Arzt gehen, jeder hier würde Fragen stellen und ich will es noch keinem sagen.
Habt ihr einen Tipp. Kennt ihr das auch? Wie kann man von negativen Gedanken weg kommen?#zitter

Danke schon mal für eure Antworten!

#winke

1

hi

doch. geh zum doc. evtl. brauchst du progesteronunzerstützung. einfach eine ausrede finden (zahnweh?) und ab...

alles liebe

2

#winke

Wenn es tatsächlich nur altes Blut ist, würde ich mir nicht sooo große Sorgen machen. Schone dich am WE, machs dir auf der Couch gemütlich.
Vielleicht schreibt dein Arzt dir am Dienstag Utro auf...

Lg
Nina 8+5

3

Ich bin sehr erschrocken darüber was du für einen Arzt hast. Bei jeder noch so kleinen Blutung muss ich sofort vorbei kommen. Diese Schwangerschaft hat sie mir extra Progesteron verschrieben und das schon in der 4. Woche. Ich habe nach meinem Abgang den Frauenarzt gewechselt da der alte zu unfähig für eine Schwangerschaft wohl war. Diese Dame sagte ich hätte ein Windei. Ich habe nie Blut abgenommen bekommen oder sonst was. Auch kein MuPa... einfach null und wo ich im Krankenhaus war sah ich einen 1,5 cm grossen Embryo. Leider ohne Herzschlag :-( .... Also bitte überlegt euch ob ihr gut betreut werdet.

Lg marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 5. Ssw )

4

Hallo,ich kann deine sorge verstehen mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft auch so.Ich habe ab ca.7/8 ssw immer wieder Schmierblutungen bekommen und habe mir sofort das schlimmste ausgemalt... meine FÄ meinte es sei alles gut und es käme in fast jeder Schwangerschaft vor das Frauen besonders in den ersten ssw schmierblutungen bekommen.
Das hat sich ca. in der 11-12 ssw wieder beruhigt.
Danach war nichts mehr,mittlerweile ist mein Sohn 2 1/2 Jahre alt und gesund und munter :)

lg

5

Ich hatte letzte Woche Dienstag abend auch Blutungen bekommen, bin dann ins kh,zum Glück war alles ok und am nächsten Tag musste ich zur Kontrolle zu meiner fa diese hat mich dann vorsichtshalber bis einschließlich morgen krank geschrieben, daher musste ich ja nun zwangsweise auf der arbeit auspacken.

6

Hallo Marion,

da verstehe ich ehrlich gesagt deinen FA nicht ganz. #kratz Klar kann es am Anfang öfter mal zu einer leichten Blutung kommen, die auch nicht immer das schlimmste bedeuten muss, dennoch sollte jede Blutung in der Schwangerschaft vom FA untersucht werden. Schau mal http://www.mamawissen.de/blutung-in-der-schwangerschaft/ Hält die Blutung noch an? Wenn ja würde ich heute auf jeden Fall noch mal beim FA anrufen und wenn er dich wieder vertröstet fahr ins KH oder zu einem anderen FA und lass die Blutung untersuchen. Bestimmt ist alles in Ordnung, dennoch ist es ja auch für dich besser und beruhigender wenn du Bescheid weißt, dass alles passt. #liebdrueck

8

Hallo
Schlimmes Ende. Krankenhaus-Not OP- Bauchhöhlenschwangerschaft Ich kann das alles nicht verstehen!

7

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die Blutungen sind wieder weg. Ich denke ich werde das Wochenende mal ganz ruhig angehen lassen und wenn es nächste Woche wieder auftritt werde ich dann doch mal zum Arzt gehen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
#winke