Schlimme Übelkeit.....Wie macht ihr das auf der Arbeit?

Guten Morgen!

Bin mit Zwerg Nr. 2 schwanger. Bei unserer ersten Maus hab ich bis zum 5 Monat unter richtig schlimmer Übelkeit und Erbrechen gelitten. Viele meinten, beim 2. würde es bestimmt nicht so schlimm, der Körper würde das ja dann alles schon kennen.

Tja Pustekuchen. Ich bin grade bei 5 + 6 und es ist schon richtig schlimm.
Heute habe ich frei, morgen früh gehts wieder zur Arbeit.

Damals habe ich nur mit Männern zusammen gearbeitet, da konnte ich das gut verstecken. Jetzt arbeite ich fast nur mit Frauen. Sagen will ich es noch nicht. Wenn ich so zur Arbeit komme, wissen sie es aber eh in 2 Stunden.

Wie habt ihr das versteckt? Ich bin ratlos. Mir gehts echt blöde......das ich das schon mal mitgemacht habe, nützt mir grade mal überhaupt nicht, im Gegenteil.

Grüße

Sabrina

1

huhu

ich bin in der 8. woche und bin wegen meiner Übelkeit fix ud fertig.Ich habe gedacht ich bleib diesmal verschont.aber leider nicht.Ich bin mit dem 3.Schwanger.Meine Ärztin sagte dass es von chwangerschaft zu schwangerschaft mit der übelkeit schlimmer wird. das kann ich bestätigen :-(

ich warte gerade auf den rückruf meiner ärztin, die mich dann wohl erstmal krank schreiben lässt.dei letzten wochen habe ich mich gequält aber nun gehts nimmer.

verstecken war die letzte woche noch einigermassen möglich.wobei meine chefin und meine direkte kollegin es wissen.aber diese woche hätten es wohl alle mit bekommen :-(

2

Hallo,

also verstecken kann man meiner Meinung nach sowas nicht. Ich hatte von 5 . SSW bis jetzt extreme Übelkeit und ich bin nicht mal in der Lage gewesen arbeiten zu gehen.

Schon beim bloßen aufstehen kam es mir hoch.

Ich hab daher leider keinen Rat für dein Problem.

Dennoch alles liebe :-)

3

Ich konnte beim besten Willen nicht arbeiten, mir war Tag und Nacht kotzübel und ich konnte nichts bei mir behalten. Habe mich krankschreiben lassen, und meiner Chefin nach der ersten Krankheitswoche (und keiner Besserung in Sicht) gesagt dass ich schwanger bin, und dass Sie es bitte noch für sich behalten soll da ich erst in der 8. Woche war. Wollte es so früh auch noch nicht sagen aber fand es fairer ihr gegenüber, und mein Gewissen war entlastet.

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst und wie das Verhältnis zu deinem Vorgesetzten ist.. aber wenn es wirklich so schlimm ist mit der Übelkeit würde ich dir raten zuhause zu bleiben, da geht es dir doch am Besten.

Gute Besserung!

4

also in meiner ersten SS hatte ich soooo starke Übelkeit, da war es gar nicht möglich arbeiten zu gehen. Ich sah aus wie der Tod persönlich und konnte mich gar nicht auf den Beinen halten. Da mußte ich krank geschrieben sein. Habs aber dann auch auf der Arbeit gesagt. Ich hatte keine Lust auf Getuschel hintenrum. Denn es ging auch nicht nach mehreren Wochen weg.

Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 6. SSW. Bisher gehts mir relativ gut. Kann aber alles noch kommen. Ab der 8. SSW soll es ja meist schlimmer werden. Zum Glück bin ich noch im Erziehungsurlaub und muß nicht zur Arbeit,

Aber wenn es bei dir jetzt schon in der 6. SSW so schlimm ist, dann wirst du es nicht lange geheim halten können. Es sein denn du bist krankgeschrieben.

5

Hallo,

ich bin nun in der 12.ssw und mir ist seit der 6.ssw total übel, mein FA hat mich von Anfang an krankgeschrieben, da es für mich unmöglich ist, zu arbeiten. Und da ich nicht nur für mich, sondern auch für den Krümel verantwortlich bin, sehe ich gar keine andere Wahl. Ich hoffe natürlich, dass die Übelkeit bald verschwindet, die Arbeit und der Alltag fehlen mir, doch wie es aussieht, werde ich wohl morgen beim FA um eine Verlängerung der Krankschreibung bitten müssen. Ich finde, wir schwangere haben jedes Recht, an uns zu denken!!!

Liebe Grüße und alles Gute!!!!

6

Ich schließe mich an: Ich habe mich nicht auf die Arbeit gequält.

Ganz ehrlich, das wäre auch gar nicht gegangen. Mir war 24 Stunden am Tag todelend und unendlich übel, ich habe bis zu 5 Mal am Tag erbrochen. Keine Chance!

Das geht nun seit 7 Wochen so, davon hatte ich zwei Wochen Urlaub über die Feiertage und werde jetzt die 5. Woche krankgeschrieben. Ich bin nun 14+3 und merke gaaanz langsam, dass es besser wird. Mir ist immer noch übel, aber ich muss nur noch selten brechen.
Falls es weiter bergauf geht, gehe ich ab nächster Woche wieder arbeiten. Falls nicht, bleibe ich weiterhin zuhause.
Ich bin mit Zwillingen schwanger und denke da ganz ehrlich in erster Linie an meine Babies und an mich. Ich sehe nicht ein, warum ich mich zur Arbeit quälen soll.

Und wenn ich höre "schwanger ist nicht krank" könnte ich austicken, wer das sagt hat noch nie Hyperemesis gehabt. Wenn man sich unschwanger 5 Mal am Tag erbrechen würde und einem durchgehend schlecht wäre, würde man ja wohl auch nicht zur Arbeit gehen. Aber Schwangere sollen da durch und sich nicht so anstellen.