Kreislaufkollaps und Durchfall 36ssw

Hallo ihr Lieben,

Bin immernoch etwas durch den Wind. Vor ca. einer Std. war ich Duschen gegangen, merke plötzlich, dass sich mein Blut gerade aus meinem Kopf verabschiedet. Ich reiss' die Duschkabine auf, Blick in den Spiegel: uihhh bist du weiß....und dann wurds schnell und kurz dunkel. Konnte mich noch auf den Läufer vor der Dusche knien. Nach ein paar Sekunden musste ich mich jedoch aufraffen, wegen des unmittelbaren Durchfalls, der folgte.
....
Mein Kreislauf ist jetzt wieder ok. Die kleine Bauchmaus hat vor Schreck Schluckauf bekommen und bedankt sich gerade mit ein paar zarten Tritten.
Bin ein bissl verunsichert, da ich bisher keine Durchfallprobleme hatte (eher andersrum) und mein Kreislauf sonst stabil ist.
Ach ja, nein, habe nicht zu heiß geduscht^^ - eher lauwarm.

Naja, wollt's mal loswerden. Heute Abend hab ich Akupunktur, werde mal meine Hebamme drauf ansprechen.

Allen restlichen Februaries und Märzis Alles Gute auf den letzten Metern! Allen anderen natürlich auch:)

1

Nach so ner Art Kollaps ist das mit dem Durchfall normal. Das tritt oft reflektorisch ein, sobald sich der Blutdruck wieder stabilisiert.

Aber wieso du den Kollaps hattest, kann ich nicht erklären. Ich hab in dieser SS gerne ma "Kreislauf"...aber du kennst das ja scheinbar nicht... Du tust sicher gut daran, deine Hebi zu fragen.

4

Ja, das hängt bestimmt zusammen, vllt. so eine "ei-huhn"-Sache^^
Du hast öfter sowas? Das tut mit leid, ist aber dann nicht so unbedenklich, je nach örtlichkeit (treppe, auto...)?
Hast du mit dem Blutdruck Probleme?

5

Mir versackt immer das Blut in den Beinen, beim Aufstehen oder wenn ich lange rumstehe... Gerne beim Einkaufen.

Ist total blöd, ich hab immer Angst, dass ich mal irgendwo rumliege... oder sowas passiert, wenn meine Kinder dabei sind...

Ich hab niedrigen Blutdruck (90/55)...

Wenn ich mich nicht topfit fühle, fahre ich kein Auto. Sonst kündigt sich das vorher an, ich denke, ich könnte dann noch reagieren und rechts ranfahren...
Hoffe ich... Jetzt haste mir Angst gemacht!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :)

Ich kann dir zwar nicht sagen, was genau das war. Aber ich bin auch in der 36. ssw und hatte das jetzt 1-2 mal. Zusammen mit Herzrasen und Hitzewallungen.

Ob man deswegen zum Arzt gehen sollte , frag ich mich. #schwitz

Lg

3

Mmmh... naja, zum Arzt würde ich jetzt nicht unbedingt sofort rennen, sofern es sich schnell wieder gibt und ich meine Kleine gut spüre. Immerhin sind wir ja schwanger, da muss es vllt. nichts ungewöhnliches sein ;)
Im unschwangeren Zustand müsste ich mir bei sowas wohl mehr Gedanken machen.

Ich werd mal schauen, wie es mei weiter so geht, wenn's einmalig war, umso besser.

Lg

7

Das stimmt ! Wenn man sich überlegt was unsere Körper jeden Tag leisten müssen. Da wundert einen kaum noch was :DDD. Noch ein paar Wochen und wir haben es geschafft

#schrei