32. SSW und Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Ihr Lieben,

bin leider wieder im Krankenhaus. ????

Nachdem meine Füße ????so dick geschwollen waren, habe ich am Donnerstag einen Notfalltermin beim Gyn vereinbart. Hier wurden die Ödeme abgetan, Blut für die Leberwerte entnommen, Urin untersucht (der nicht ganz in Ordnung war) und ein Blutdruck von über 150 zu über 100 toleriert. Ich konnte gehen ???? und sollte Freitag die Blutwerte um die Mittagszeit telefonisch abfragen.

Am Donnerstag Nachmittag wurde ich unruhig und habe meine Gyn telefonisch ????kontaktiert, die mir dann vorschlug, lieber doch nochmal die Klinik ????aufzusuchen. ????

Hier wurde ein CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, ein großer Ultraschall gemacht (mit Doppler), Blut genommen und Urin untersucht!

Ergebnis: sofortige stationäre Einweisung wg. nicht tolerierbaren hohen Blutdruck, zu kleinen Baby (rund 500 g zu leicht) wg. schlechter Versorgung (drohender "Fruchttod"????) etc. pp! ????

Bin dann nur kurz nach Hause ????um zu packen.

Nach meiner Rückankunft wurde ich informiert, dass wir die "Lungenreife" ???? bekommen, ein erneutes CTG geschrieben, Blut untersucht und Blutdruck gemessen. ????

Jetzt liege ich hier und werde engmaschig mit CTG, Ultraschall, Urin, Blutdruck und Blut kontrolliert!

Zum Glück ist die "Lungenreife" ???? abgeschlossen.

Na herzlichen Glückwunsch! ????

Hoffentlich bleibt das Baby noch ein paar Tage- wir sitzen auf einem Pulverfass- die Schwangerschaftsvergiftung kann jeden Moment umschlagen und dann muss sie sofort geholt werden...

Grüße ???? von mir mit Püppi ???? (noch) inside (31+5)

1

Whats App Symbole kann Urbia nicht verarbeiten... ;-)

2

Oje,du Arme!:-(
Wuensche euch alles gute,hoffe,der/die Kleine kann noch moeglichst lange im Bauch bleiben....LG Cinderella1978

3

Gute Besserung! Hoffentlich bleibt dein Krümel noch ne weile drinnen! Darf ich fragen, ob dein Blutdruck dauerhaft so hoch war, also auch im Krankenhaus jetzt? Ich war heute auch beim Frauenarzt mit Verdacht auf SS-Vergiftung (mit diversen Symptomen)! Mein Blutdruck lag allerdings bei 140/90! Muss nun bis morgen auf die Blutergebnisse warten...
LG Jacky mit Prinz 3 Jahre und Krümel 39.SSW

4

Hallo,

also 140/ 90 ist die oberste Grenze...

Meiner war am Wochenende dauerhaft hoch.

Grüße