Strähnchen kurz vor Geburt

Hallo ihr Lieben,

bin nun 39. ssw und kämpfe gerade mit meinem Gewissen. Ich möchte noch mal vorher zum Frisör und denke über Strähnchen nach. Wir hatten einen langen Weg zum Kind mit 8 Kiwu-Behandlungen. Vielleicht bin ich auch deshalb ein wenig vorsichtiger. Jedenfalls lasse ich mir schon seit Jahren regelmäßig den Ansatz und gelegentlich Strähnchen beim Frisör machen - seit ich weiß, dass ich schwanger bin, allerdings nur noch Ansatz und das mit so ner unschädlichen, natürlichen Bio-Tönung. Ach, ich weiß einfach nicht..

Alles Liebe
Maja

1

Ich hab die ganze ss auch nicht gesträhnt. Werde mir aber vor der Geburt noch welche machen lassen für das babybauch shooting. Werde aber mit Haube oder Folie arbeiten lassen, so kommt nichts an die Kopfhaut.

2

Hallo,

soweit ich weiß, sind Strähnchen nicht schädlich in der SS, weil die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut kommt. Ich lasse Strähnchen in der SS machen, denn mir ist es auch wichtig, dass ich mich wohl fühle.

Wenn ich mir so auf den Bildern von mir nach der Entbindung meines Sohnes meine Haar"pracht" ansehe, kommt mir heute noch das Grausen...#zitter

LG
Flammerie mit L. (5) und Nachwuchs im Bauch (14+5)

3

Hallo Maja!

Tu es!!!! Ich war 7 Tage vor Geburt beim Frisör mit Stränchen und war echt froh, denn ich hatte dann 5 Monate keine Gelegenheit mehr dazu!
Brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu halben. Stränchen sind unproblematisch, was nicht geht, wäre Dir den ganzen Kopf färben zu lassen. sag der Frisöse einfach, dass sie drauf achten soll, die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommen zu lassen,

Mach Dich nochmal hübsch!!!

4

Ich würds auch machen :)

5

Huhu!

Ich war grad letzte Woche zum Strähnchen machen und werde ganz kurz vor der Geburt auch nochmal gehen.

Bei meiner Tochter habe ich den richtigen Zeitpunkt vor der Geburt verpasst und hatte nach der Geburt weder Lust noch Zeit zeitnah zum Frisör zu gehen und hab mich mit meinem riesigen Ansatz überhaupt nicht mehr wohl gefühlt.

Ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

LG #blume

6

Ich lasse mir nach wie vor alle 8 Wochen blonde Foliensträhnen machen.

Weder meine Hebamme noch die Frauenärztin haben sich dazu negativ geäußert.

Ich würde an deiner Stelle gehen, wer weiß wann du nachher dazu kommst #winke