Korriegierte Entbindungstermine

Hallo ihr Lieben,
bei wem wurde denn, sei es auch nur um ein paar Tage, der ET nach hinten oder vorne korrigiert? Meine FÄ hatte mich zu Beginn der Schwangerschaft eine Woche nach hinten, Klinik und Hebamme sagen das sei absolut nicht nötig.
Darum nur mal interessenshalber bei wem das so war:-)
Liebe Grüße von rominchen (28.Ssw)

Wurde an eurem ET etwas verbessert?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mein ET wurde aufgrund von unregelmäßiger Zykluslänge und 2 möglichen Befruchtungstagen etwas nach hinten verschoben. Allerdings wurde das später wieder korrigiert. Jetzt stimmt also alles wieder ;-)

LG

2

Also mein deutscher Arzt sagt 4. August, meine kanadische Ärztin sagt 31. Juli und meine Hebamme sagt 1. August. #gruebel:-D Finde ich aber überhaupt gar nicht wichtig. Bei meiner Tochter hatte mein deutscher Arzt mich damals zurückdatiert auf den 25. Oktober. Der Kaiserschnitt würde hier in CA auf den 13. Oktober gelegt und sie wollte dann von ganz allein am 12. Oktober raus.;-) #baby

3

Bei mir sind sich Hebamme/Entbindungspfleger und Gynäkologe immernoch uneins. Der FA meint, der ET wäre der 14.6. und die anderen beiden meinen, es wird der 7.6.

Ist hin wie her, raus kommt der Kleine sowieso. Wenn er so um die zwei Termine rum raus will, ist das doch gut :)

4

in meiner zweiten schwangerschaft wurde der termin auf meinen wunsch nach hinten korrigiert. der arzt wolte nur einen kleinen vermerk machen, aber ich hab dann um komplette korrektur gebeten (es ging um 7 tage). der grund dafür war eigentlich ganz einfach: von der entwicklung war der zwerg zurück und durch den korrigierten termin hatte ich mehr zeit, wenn der zwerg über den termin gegangen wäre. denn dann wäre eben erst eine woche später eingeleitet worden und nicht eine früher...

5

Mein ES war um 5 Tage nach hinten verschoben, aber der Knirps ist in den ersten 13 Wochen so gewachsen, dass man von der letzten Mens aus gerechnet hat. Mein ET wäre nach ES der 02.04.14 aber überall ist er nun der 28.03.14.

Ich bin in der Klinik parallel zur Kontrolle und die geben mir immer so ein ausführliches Datenblatt mit von den Maßen... Da ist der Kleine jedes mal am unteren Limit... Ist echt immer doof, weil nun heißt es immer, er wird ein zierlicher und so. Manchmal denke ich auch, ich hätte eventuell drauf bestehen sollen, dass die 5 Tage abgezogen werden :-( unnötiges verrückt machen wird einem so erspart...

6

Ja das kenne ich..normalerweise fände ich es auch nicht so wichtig, da aber bei mir der dritte Kaiserschnitt gemacht wird und es auch noch Probleme mit der alten Kaiserschnittnarbe gemacht werden.
Die Klinik würde ihn gerne am 30.April machen, laut ihrer Rechnung also bei 38+2,laut der FÄ aber bei 37+2, was sie wohl zu früh findet.
Ich bin mir ziemlich sicher dank Hilfe der Ovus etc dass es ein Termin dazwischen ist;-)

8

Ja, bei mir wird es auch ein KS, aus medizinischen Gründen. Erst sollte ich mir einen Termin aussuchen. Zwischen 38+0 und 39+0... aber wäre eigentlich auch noch zu früh das ganze :( will ja nicht, dass er nachher zu früh geholt wird. Wenn ich Termin auf 38+0 lege, wäre ich ja eigentlich erst bei 37+2, wie bei dir dann...
Nun hieß es aber beim letzten Mal im KH, dass der KS eher spontan sein wird. Kommt auf die Untersuchungen im KH an und da wird dann entschieden...

Allerdings rechnen bei mir KH und FA beide mit dem 28.03.14... Keiner ging auf den 02.04. ein... :(

7

Hey, also mein Krümmelchen ist schon die gesamte Schwangerschaft eine Woche vorraus gewesen. Er hat am ET aber nie was geändert. Er meinte das ist blödsinn, weil es zwischendurch wieder vorkommen kann, das eine Wachstumsverzögerung eintritt und dann die ET wieder zurück verlegen muss... noch dazu wie sieht das im Mutterpass aus, wenn da 30 mal der Termin geändert wurde.

Außerdem fangen die Kinder ab einem bestimmten Alter individuell (schreibt man das so???) an zu wachsen...

9

Bei mir würde noch nicht mal korrigiert als ich der Ärztin sagte dass ich mich mit dem ersten Tag der letzten Periode vertan habe.
Ich Blöde hatte den letzten Tag genannt, nicht den ersten. Mein Kleiner ist eigentlich also ganze 6 Tage weiter als angenommen. Das sagen auch immer die Messungen. Auch der Chefarzt in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch hat nichts geändert. Ich finde es nicht schlimm.

LG

10

Mein ET wurde korrigiert, da mein Zyklus länger war als die Standard-28-Tage, die immer gerechnet werden. Anhand des Clearblue Monitors wusste ich den Eisprung, also haben wir dann nach ES und US korrigiert.

11

Mein ET wurde wild durcheinander gewirbelt.

Rechnerisch ist es der 27.08.14. gewesen.

Nach 3 US (4. Ssw - 7 Ssw) bei der Vertretung hieß es dann 3.09.

Meine Fä sprach (9. Ssw) dann vom 1.09. und beim letzten US (11. Ssw) war es wieder der 27.08., Baby würde aber dem 30.09. entsprechen. Die paar Tage würden da aber nun keinen Unterschied machen. #gruebel

Es war ziehmlich verwirrend, aber nun darf ich wenigstens wie die meisten Kugelbäuche wieder alle 4 Wochen zum US kommen. #rofl

LG #winke