Nagellack in der Shwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt ihr denn das mit Nägellackieren in der Schwangerschaft?
Die Meinungen sind ja wirklich verschieden...
Man könnte drauf verzichten, ich weiß, aber bei mir war das immer so eine schöne Gewohnheit...

Liebe Grüße

1

#winke

Ich lackiere weiterhin meine Nägel. Sehe keinen Grund, es zu lassen... Man kann sich nicht in Watte packen und atmet draußen so viel Sch**** ein, da sind die Dämpfe vom Nagellack wohl das kleinste Übel.

Lg
Nina 10+2

4

Hey

ich mache das auch noch weiter. Müssen uns ja auch was gönnen. ;)
Genau nicht übertreiben und die Umwelt scheint da der größere Feind zu sein. "Abgase, Zigarettenrauch"
Wir schnüffeln ja keinen Nagellack

Lg Lisa + Krümel (15.ssw)

2

Da wirst du verschiedene Meinungen hören. Ich hab drauf verzichtet (früher immer Lack auf den Nägeln). Nicht unbedingt wegen dem Nagellack sondern auch wegen dem Nagellackentferner.

3

ich habe grad gestern einen Bericht dazu gelesen. Nägel lackieren ist kein Problem, man soll nur acetonfreien Nagellackentferner verwenden.

5

Hab mir in der Schwangerschaft wieder das Nägel lackieren angewöhnt. Meine Nägel sind endlich mal schön hart und wachsen lang, das nutz ich aus ;-)
Wichtig ist nur der acetonfreie Nagellack.

6

Was soll passieren? Du trinkst das Zeug nicht Literweise oder?