Wer hat Erfahrungen mit Kontaktblutungen?

Hallo, ich bin jetzt 9+5 und hatte bereits drei Vaginaluntersuchungen. Ein bis zwei Tage danach hatte ich immer eine Kontaktblutung. Habe das bei meinen 2 vorrige SS nie gehabt. Nun soll ich laut Hebamme auch lieber bis zur nächsten US auf Sex jeglicher Art verzichten. Hat jemand Erfahrungen damit? Wann hört das auf und ab wann darf ich wieder ran an den Mann? :-P

1

Also ich bin da auch sehr anfällig, bei meiner Tochter hatte ich eigentlich bei jeder vaginalen Untersuchung Kontaktblutungen.
Diesmal bisher nicht, dafür aber eine Blutung aufgrund von Ektopien, die mir riesige Angst gemacht hat. Wir haben damals erst wieder in der 14.SSW probiert und da m es wieder zu einer Kontaktblutung...also beschlossen wir die nächsten Monate darauf zu verzichten. Meine FÄ sagte es wäre in Ordnung es wieder zu versuchen, aber ehrlich gesagt hatte ich nach den Blutungen keine Lust mehr drauf und eh ziemliche Schmerzen untenrum, da alles so gut durchblutet war.
Diesmal werden wir es wieder frühestens nach dem 1.Trimester versuchen, wir hatten leider schon 3 FG und daher habe ich Panik vor jeglicher Blutung. Wenn die Ektopien bleiben, dann wird das wieder eine ziemlich sexlose SSW.

3

Danke für Deine Meinung

2

Ich habe auch nach fast jeder Untersuchung leichte Kontaktblutungen. Beim letzten Mal hieß es dann auch, dass wir besser auf GV erstmal verzichten sollen. Letzte Woche nach der Untersuchung hatte ich auch wieder ne leichte Kontaktblutung und hatte drei Tage später ganz vorsichtigen GV und danach war alles gut.

Ich weiß auch nicht, ob man deshalb jetzt komplett auf GV verzichten soll.

4

Ich denke ich werde es wohl beim FA nochmal ansprechen. Ist ja nicht so das ich nicht darauf verzichten könnte. Aber mein Mann?...lach