Scharlachfälle in Schule - wie lange darf ich nicht in Einrichtung?

Huhuu ihr lieben,
heute bekam ich Bescheid, dass an meiner Schule Scharlacherkrankte Kinder sind. Alle Schwangeren wurden sofort heim geschickt. Kennt jemand eine Regelung, wie lange ich nicht wieder kommen darf?? Meine Schulleitung muss sich auch erst informieren..

Daaaanke und liebe Grüße!
#winke

1

Bei uns waren es immer 7 Tage nach Ausbruch der Krankheit.

2

Ich habe gleich ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen. Habe im Hort gearbeitet.

Du könntest dich beim Gesundheitsamt informieren oder einfach bei deinem Gynäkologen.

3

Bei uns 7 Tage nach Bekanntwerden des letzten Falles in der Einrichtung. Das heißt, ich konnte dann wieder gehen, nachdem 7 Tage keine neuen Fälle mehr gemeldet wurden....

4

Hallo Kathrin-ma,

Scharlach ist zum Glück nicht so wild für Schwangere.
Als es an meiner Schule war, durfte ich lediglich eine Woche lang keinen
Vertretungsunterricht in der betroffenen Klasse geben.
Das war alles.

Kurz darauf erkrankte meine Tochter (Kindergartenalter) an Scharlach und ich habe den
Kinderarzt sowie meinen Frauenarzt gefragt, was ich tun muss.
Beide sagten mir, dass es ungefährlich für meine Ungeborenen sei.
Da ich meiner Tochter nicht aus dem Weg gehen kann und möchte, habe ich es
dann auch noch bekommen. Es war unangenehm, aber passiert ist nichts.

Liebe Grüße,
Raute

5

DAs regelt jedes Bundesland anders. Hier ist es meiner Meinung nach auch eine Woche nach der letzten Meldung, dass du wieder arbeiten gehen darfst.