Bluterguss an der Fruchthöhle, wer macht mir Mut?!

Hi !

Ich hatte am 11.1 meine letzte Periode und habe letzte Woche Dienstag zum ersten Mal positiv getestet!

Hatte gestern minimal braunen Ausfluss und habe direkt beim FA angerufen. Der hat mein der Untersuchung kein Blut gesehen und bei dem vaginalen Ultraschall hat man gesehen, dass sich das Würmchen an der richtigen Stelle in der Gebärmutter befand.

Allerdings hat er auch einen Bluterguss an der Fruchthöhle entdeckt. Er meinte, dass das schon mal vorkommen kann, dass aber die Blutung nicht schlimmer werden, bzw aufhören sollte. Ich soll mir einfach 1-2 Wochen die Ruhe antun, aber es könnte halt auch schief gehen. :-(

Jetzt habe ich gerade wieder braunen ZS gehabt. Aber wieder kein frisches Blut! Meine Brüste spannen zwar noch, aber nicht mehr so wie vor einer Woche.

Kennt sich jemand damit aus?

Ich bin wirklich niemand, der immer in sich hinein horcht und wegen jedem Pieksen das schlimmst befürchtet, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen! Es hat nämlich über ein Jahr gedauert, bis der Test endlich positiv angezeigt hat.

1

hi,

mein "da ist ein bluterguss, schonen sie sich mind 4 wochen" (mit kleinkind geht das ja so einfach) ist mittlerweile 6,5 wochen alt und schläft neben mir im stubenwagen ;-)
und das, obwohl ich den großen ja auch noch hatte - spazieren gehen, spielen, toben, heben usw musste ich ja alles weiter machen.

lg

nini

2

Oh, Herzlichen Glückwunsch :-)

Hattest du denn auch Blutung oder hast du gar nichts davon gemerkt?

3

Huhu

ich bin zwar ncht mehr schwanger und habe es auch nicht mehr vor ;-) aber so ein hämatom hatte ich bei meinem kleinen auch... es war mit knapp 4cm durchmesser auch nichtgrad klein und saß direkt neben der fruchthöhle.

Geblutet hats hin und wieder mal, aber nichts wildes. Habe ein BV bekommen. An der größe hatte sich auch nichts geändert und in der 20.ssw ist es dann komplett abgeblutet. Danach war nichts mehr.

Und der kleine bub ist mittlerweile 3.

Vielleicht macht dir das ein bisschen mut.

lg red

4

Danke! :-) Ich hoffe wirklich, dass alles gut ausgeht!

Verrätst du mir noch, was BV heißt !? :-D

Habe auch was von Kontaktblutung gehört. Aber hätte ich dann nicht eher wirklich ne Blutung anstatt bräunlichen ZS? Ist meine erste SS und daher bin ich grad sehr verunsichert.....

5

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die daumen.

Bv ist Beschäftigungsverbot.

Hatte anfangs auch nur bräunlichen ausfluss... in der 20.ssw dann auch viel rotes blut.

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo. Ich hatte auch ein Hämatom direkt an der Fruchthöhle... mindestens sechs Mal so groß. Es hat einmal ganz leicht geblutet aber auch kein frisches Blut. Wurde direkt krank geschrieben und sollte mich schonen. Magnesium habe ich auch bekommen... es war circa 8 Woche da und dann auf einmal weg. Bin mittlerweile in der 29. Woche <3 und alles ist bestens. Glaub an deinen krümel! Utrogest hatte ich auch noch Aber nicht wegen dem Hämatom weiß nicht ob das auch was gebracht hat....
drücke dir und deinem kleinen die Daumen!
liebe grüße

12

Was genau ist denn Utrogest?

Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten FA Termin.

Habe gelesen, Arnika soll gut bei Hämatomen sein. Hast du davon schonmal was gehört?

Wieviel Magnesium hast du am Tag eingeworfen? :-D

Ach, und danke für deine liebe Antwort!

10

Ich hatt bei meiner Mittleren, ich denke ca. in der 11. Woche plötzlich starke Blutungen. Ich hab wirklich gedacht jetzt ist alles vorbei. Wir sind sofort ins Krankenhaus und es war auch "nur" ein Bluterguss. Keiner wußte wo dieser her gekommen sein soll, aber meine ist jetzt 12 Jahre alt und hat sich prächtig entwickelt. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut geht.

11

Vielen Dank! :-)

Ich versuche positiv zu denken und hin und wieder die Beine hochzulegen...

13

Juhu,

das haben anscheinend viele. Ich hatte auch ein Bluterguss neben der Fruchhöhle. Der Arzt meinte, dass das beispielsweise auch ein Zwilling hätte sein können. Ich sollte mich auch 4 Wochen schonen und habe Magnesium bekommen. Allerdings sagte er mir, dass es zur Blutung kommen kann, was jedoch gut wäre, da der Bluterguss so abgestossen wird und nicht in die intakte Fruchhöhle übergeht.
LG Sandra

14

Oh mann, ich mache mir wirklich solche Sorgen! :-( Ich hoffe du hast recht und das Blut bedeutet erstmal nicht schlimmes. Auf dem Ultraschall habe ich leider selber kaum was erkannt. Mein FA hat auch nicht so viel Auskunft gegeben, wie oft sowas kommt und wie das in den meisten Fällen ausgeht. Er meinte nur, dass Blut wohl eher ein nicht so gutes Zeichen ist, aber dass es in der Frühschwangerschaft auch mal dazu kommen kann.... Irgendwie war ich auch so nervös und habe vergessen, danach zu fragen.

15

Natürlich bist du nervös und machst die Sorgen. Das ist doch klar. Aber jetzt kannst du wirklich nur abwarten und dich schonen. Zur Not meldest du dich eher nochmalbei deinem Fa oder sollte es beunruhigende für dich werden ins Kh. Ich drücke dir die Daumen

weiteren Kommentar laden