Würdet Ihr nach Dubai fliegen?

Hallo ihr Lieben

Ferien nach Dubai haben wir bereits gebucht, als wir noch nicht wuussten, dass ich schwanger bin.

Wäre dann 25 Woche und Hitze vertrage ich eigentlich gut.

Trotzdem bin ich unsicher... hmmmm.....

Was würdet ihr tun?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse

5

Fliegen Ja, aber aus Prinzip nicht nach Dubai!

Ein Land, in dem Frauen in den Knast kommen, nachdem sie eine Vergewaltigung anzeigen, kann ich nicht unterstützen.

Wenn es dir gut geht spricht Ja nichts
gegen einen Flug.

LG

1

Klar wieso nicht? Soweit ist das doch nicht..
Ich persönlich hätte mit der Temperatur Probleme..aber das auch ohne Schwangerschaft.

2

Ich würde nicht fliegen! Kurzstrecke ja, dabei...? Nein! Röntgenstrahlung in der Höhe ist nicht zu verachten.... Lässt dich ja auch nicht unnötig Röntgen, oder?

4

Auf einem Flug nach Dubai wird sie ganz wenig Strahlung abbekommen, die gibt es eher auf den Nordatlantikrouten, vor allem wenn man an die Westküste fliegt.

Aber auch da sagt man, dass man es eigentlich nur in den ersten 12 Wochen lassen soll, danach sind die Organe ausgebildet und es ist kein Problem.

Bei schwangeren Flugbegleiterinnen, die nichtwissend zu Beginn der Schwangerschaft geflogen sind, gibt es auch kein Beweis für Fehlbildungen, Abgänge, etc.

Insofern: umstrittenes Thema ohne Beweise.

3

Klar würde ich fliegen. In der ssw bist du ja auch noch schön beweglich und kannst den Urlaub schön genießen #pro

6

Hallo!

Ich persönlich würde es nicht machen. Der Flug wäre mir zu stressig, bist du schonmal schwanger geflogen? Das ist bei mir was völlig anderes als im Normalzustand.

Und dann ist die Hitze dort sicherlich was anderes als ein heißer Sommer in unseren Breitengraden.

Dann würde ich es mir auch gut überlegen, wie die medizinische Versorgung im Fall der Fälle wäre. Was, wenn du unerwartet eine Frühgeburt erleidest? Klar, soll man nicht vom schlimmsten ausgehen, aber soweit weg von zu Hause ist das doch der super GAU. Gibt es dort Gynäkologen, die deutsch oder englisch sprechen? Wie gut deckt eure Versicherung das ab oder brauchst du eine spezielle Auslandsversicherung?

Ich bin nicht der Typ für sowas und würde es lassen. Und so ganz überzeugt bist du ja wohl auch nicht. Vielleicht plant ihr nochmal um und macht was anderes schönes, das besser schwangerengeeignet ist ;-)

7

Ich war 2 Mal schwanger in Dubai, in der 22./23. und in der 14./15. SSW, jeweils im Februar da war Hitze noch kein Thema. Den Flug fand ich beim ersten Mal, also in der 22./23. SSW allerdings schon recht anstrengend. Ansonsten bin ich nie wieder irgendwo so zuvorkommend behandelt worden, in der Metro hatte ich immer einen Sitzplatz, egal wie überfüllt der Zug war, in Geschäften wurden mir Sitzgelegenheiten angeboten oder Getränke. Und das obwohl ich wirklich nicht gerade hochschwanger aussah.
Ich persönlich würde zwar generell nicht unbedingt Urlaub in Dubai machen (ich war beruflich da), aber solange es dir gut geht spricht m.E. nichts dagegen das jetzt durchzuziehen.

8

Hallo,

Ich lebe in Abu Dhabi und bin auch schon schwanger von hier bis Amerika geflogen und in der zweiten bis nach Neuseeland mit Kleinkind. Fande das nicht schlimm und es hat gut geklappt.

Die Hitze hier ist ein bisschen fies, aber ich war hier schon einmal über den gesamten Sommer hochschwanger. Es geht alles. Viel in den Pool und relaxen und dann geht das schon! :)
Das einzige was mich echt fertig gemacht hat ist das ich durch die Hitze immer extrem viel Wasser einlager. Und das ist fies und schmerzt auch.

Aber, so viele schwangere Frauen wie hier gibt es wohl selten geballt auf dieser Welt. In der Klinik in der ich entbunden habe werden um die 800-1000 Babys pro Monat geboren.

Gerade in Dubai ist die medizinische Versorgung sehr gut falls etwas sein sollte.
Ich würde mir ein gute Geburtsklinik im Internet raussuchen und die Adresse immer bei mir haben, damit ihr im Notfall schnell hinfahren könnt.

Wenn ihr selber den Rettungswagen ruft, dauert es hier viel zu lange.

Viel Spaß in Dubai!

LG

Dünki

9

#winke

Wenn Hitze dich nicht stört, sehe ich kein Problem (von dem seltsamen Frauenbild der arabischen Welt mal abgesehen) zu fliegen.
Lass dir Kompressionstrümpfe machen und sprich mit deinem Doc über Thromboseprophylaxe.

Lg
Nina 11+1

12

von dem seltsamen Frauenbild der arabischen Welt mal abgesehen ???#gruebel

10

Eine Freundin von mir war auch in Dubai und es war überhaupt kein Problem...