CTG zu "eng"

Hallo ihr Lieben,
war heute früh beim Doc, zum CTG und Ultraschall, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist mit meinem kleinen Mann.
War es aber wohl nicht. Laut Doc war das CTG zu eng, was auch immer das bedeutet, weiß das jemand? Er meinte, dass keine Entspannung zu sehen wäre, was seltsam wäre. Jetzt muss ich heut nachmittag ins Krankenhaus, um dort einen Doppler und nochmal ein CTG schreiben zu lassen.
Bin jetzt doch etwas verunsichert... Zumal das Baby laut Ultraschall nicht, wie bisher berechnet 33+6 ist, sondern bereits 36+0....

Und nun????

Liebe Grüße
Nina mit Leonie (3.Okt. 03) und Ben im Bauch (ET 4.Juli 06)

1

oh, das hört sich aber nicht gut an.

jetzt bekomm ich schon etwas angst, weil ich morgen zum ctg muss.

aber ich denke, dass es sich in deinem fall alles heut nachmittag aufklären wird.
im kh haben sie ja ganz andere möglichkeiten.

ich wünsche euch alles gute.

micki + #baby justin 29+6 ssw

2

Bei meiner ersten SS war das CTG auch zu eng, es war ein ewiges Hin und Her zwischen FÄ und KH (die haben mich immer wieder weggeschickt, weil der Doppler ok war), letztendlich wurde dann nach ein paar Tagen auf Drängen meiner FÄ die Geburt eingeleitet (einen Tag vor ET).
Simon hatte die Nabelschnur um den Hals...

Wart mal ab, was die Untersuchungen ergeben. Bei 36+0 ist es ja auch nicht so schlimm, wenn das Baby geholt wird.

Alles Gute! Ulrike

3

Hallo Nina!
Was er jetzt meint mit CTG zu eng und keine entspannung zu sehen kann ich nur eine vermutung zu aufstellen.Wahr dein Sohnemann ziemlich fit im Bauch am turnen?
Das hatte ich letzte Woche Donnerstag,durfte dann eine halbe stunde spazieren gehen und danach wahr er dann zu ruhig:-[
Durfte dann auch ins Khaus und es wahr alles in Ordnung.Mein Sohn wahr halt erledigt von seiner Turnerei#freu
Also mach dir nicht zuviel Gedanken,wird schon alles in Ordnung sein.
Drücke dir die Daumen

LG Bine+#baby-Boy (ET-24)

4

Hallo!
Letzte Woche beim CTG meinte die Hebamme auch, es wäre zu eng geschrieben. Dann hat sie 3 Gläser Wasser in mich reingekippt und wir dann ein wunderschönes CTG.
Laut meiner Hebamme hat das viel mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun und seitdem trink ich vor dem CTG einiges und seitdem hat keiner mehr gemotzt...
Probiers mal, wenn du heut mittag wieder hin mußt.
LG Paulimjuni+#baby37+3