Kaum geschlafen wegen Feindiagnostik

Huhu,

ich bin aktuell in der 23. ssw (22+1) und hatte immer das Glück, dass meine Frauenarztbesuche nie länger als zweieinhalb Wochen auseinander lagen, obwohl ich keine Risikoschwangere bin. Alles war immer total zeitgerecht entwickelt nur hatte vor zwei Wochen das Organscreening, alles war im Rahmen, doch der Bauchumfang war eine Woche kleiner. Habe deswegen eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen und heute ist der Termin. Ich hatte vor den Frauenarztbesuchen eigentlich nie Angst, aber heute Nacht habe ich gemerkt, dass ich ständig aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe, ob ich verschlafen habe und selbst mehrfach davon geträumt habe, dass ich von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt wurde, dass ich später kommen sollte. Als ich dann später kam, war ich viel zu spät dran und die Praxis war geschlossen.
Ich hoffe diese Angst ist unbegründet und ist nicht ein Omen für etwas Schlechtes...

LG

bonnyclyde + #baby girl 22+1

1

Oh je, also ich würde das zunächst mal auf keinen Fall als schlechtes Zeichen werten.
Das ist einfach nur innere Unruhe.
Nach dem Termin wirst du ganz beruhigt sein.
Denke man kann halt nicht jede Schwangere in eine Tabelle stecken und sagen wie groß der Bauch oder das Baby dann und wann sein müssten.
Da gibts immer Abweichungen die überhaupt nicht schlimm sind.
#liebdrueck

2

Mach dir keinen Kopf. Denke es wird alles ok sein. Beim US reichen auch nur wenige mm aus dann kann das Ergebnis etwas abweichen.

Also wirklich Ruhe bewahren.

3

guten morgen erst einmal... die alpträume passieren immer des öfteren dann , wenn man unruhig ins bett geht , oder im unterbewusstsein eine angelegenheit hat, was einen beunruhigt... nichts desto trotz ist es fakt, dass man sich als ss , aber auch wenn das baby da ist, für alles bekloppt macht, auch wenns kein grund gibt.. das ist nunmal so.. haben wir aber alle hier.. wirst sehen, alles ist gut,und dann wirst di nach dem termin dich ärgern, warum du so ein stress gemacht hast :-) ... wenn was gewesen wäre, hätte es in den VU schon längst anzeichen gegeben... also aufstehen, kopf hoch und da durch :-) und nicht vergessen zu berichten ;-) lg jonalu 27.ssw heut

4

Guten Morgen #winke

mach dir keine Sorgen. In Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein nur Ängste und Ereignisse. Aber als Omen würde ich das nicht werten ;-)

Also zum Abdomenumfang kann ich nur sagen:

Eine Urbia-Freundin wurde Wochen lang verrückt gemacht, weil ihre Maus einen zu geringen Bauchumfang hätte. Sie wurde von Arzt zu Arzt, von KH zu KH geschickt. Sie war mit ihren Nerven am Ende und hat die Kleine ca. zwei Wochen vorher mit Kaiserschnitt holen lassen. Das Resultat war ein völlig gesundes und normal entwickeltes Mädchen mit einem perfekten Abdomenumfang.

US-Messungen sind zu 99% nur Schätzwerte und Millimetermessungen bzw. deren Abweichungen können Werte erheblich verändern. Die Personen, die diese Messungen machen sind auch nur Menschen, die auch mal "kleine Fehler" machen können.

Deine FÄ hat dich zur Diagnostik geschickt um auf Nr. sicher zu gehen (was gut ist) - aber in den meisten Fällen stellt sich dann raus, dass alles passt. Wir haben es ja auch mit kleinen Wesen zu tun, die völlig individuell sind und somit auch individuell wachsen - mal stehts still, dann kommt wieder ein Wachstumsschub. Keine Schwangerschaft, kein Baby ist mit einem anderen zu vergleichen. Problematischer wäre es wahrscheinlich, wenn die Entwicklung insgesamt stark zurück ist, aber da geht es bei dir nur um einen Wert. Und ich finde, eine Woche ist jetzt für mich nicht so dramatisch.

Wenn es nach dem gegangen wäre, dann hätte ich nach jedem US zur FD müssen, denn es war immer mal ein Wert mehr oder weniger, als die Norm verlangt. Aber meine Ärztin verfolgt bei nicht dramatischen Abweichungen die Meinung: beobachten - aber jedes Kind (mit seinen Proportionen) wächst unterschiedlich.

Alles Gute weiterhin und einen schönen, positiven FD-Termin ;-)

glg Tichohexe mit Bauchprinzessin (24+3)

5

Hallo,

ach son quatsch, da würde ich mir garkein Kopf machen!
Meine war immer min. 2 Wochen zurück etc. raus kam ein ganz gesundes Kind mit 3060g und 50cm. Mein Arzt hat auch nie Panik gemacht und hätte bei dir garnichts gesagt, ausser zeitgerecht entwickelt.

Der Krümel jetzt ist auch wieder kleiner als die Norm, na und?

Ich perönlich brauche keine 4kg Kinder;-):-p

LG
Peachii

6

Und!?!? Wie ist es gelaufen!!? #winke