Medikamente zur Unterstützung - trotzdem Angst

Hallo Zusammen,
nachdem ich letztes Jahr zwei FG's hatte wurde bei mir eine leichte Gerinnungsstörung und eine SD Unterfunktion festgestellt. Nun bin ich wieder schwanger und nehme L-Thyroxin, Clexane, Progesteron und natürlich Femibion (wenn ich nicht allergisch wäre, hätte sie mir auch noch ASS100 verschrieben). Also die ganze Bandbreite, damit diesmal alles gut geht... Das gibt mir auch Sicherheit, aber irgendwie bleibt trotzdem etwas Angst, dass doch was schief geht.

Noch jemand hier die auch viele Medis nehmen muss. Wie sieht es aus, ist bei euch alles gut gegangen.

LG ...sonnenblume...

1

Hallo sonnenblume,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich denke eine unterschwellige Angst bleibt immer, da kannst du nix gegen machen. Ich glaube, das einzige was du noch machen kannst ist an deinen Krümel zu glauben und positiv zu denken.

Alles Liebe

Fallblossom

2

Huhu #winke

Erst ein Mal: Herzlichen Glückwunsch!!! #herzlich

Ich muss keine Medikamente nehmen, hatte aber auch eine FG und kann dir nur über mich sagen... Man macht sich IMMER SORGEN!!! Denke, dass auch Frauen ohne FGs in der Vorgeschichte sorgenvoll in jede SS starten ;-) So sind wir nun mal und wenn man sich üebrhaupt keine Sorgen machen würde, wäre es auch irgendwie komisch, oder?!?! :-)

Man muss sich immer wieder selbst beruhigen und versuchen sich an der Tatsache zu erfreuen, dass man überhaupt schwanger ist #liebdrueck Du hast jetzt den Vorteil, dass du alle Medikamente bekommst, die du brauchst und da braucht es nur ein wenig Vertrauen, dass dieses mal bestimmt alles gut geht!!! #huepf

Die Sorgen werden auch nicht weniger ;-) Es gibt ein kurzes Durchschnaufen, wenn die 12 Wochen rum sind, aber man findet doch immer wieder Anlass zu Sorge... Und das endet NIE WIEDER :-P Sogar, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wird man sich Sorgen machen #rofl

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit und hoffentlich nur noch gute Nachrichten!!! #klee

LG
Ana + Krümel #klee (27+5)

3

Liebe Sonnenblume,
ich muss genau die gleichen Medikamente nehmen (+ASS 100), Progesteron aber nur für einen kurzen Zeitraum, weil ich Blutungen hatte.
Ich nehme alles prophylaktisch, weil nichts festgestellt werden konnte (bis auf L-Thyroxin, wegen Schilddrüsenunterfunktion)…und habe furchtbare Angst...

7

Hallo Lili,
wie weit bist du jetzt?

LG

11

9. SSW
LG :-D

4

Bei mir zwar nicht so extrem, aber nehme LThyroxin 50, Methyldopa 250 (für den Blutdruck), Magnesium und Folio.

Das gleiche Programm hatte ich in der 1.SS, da hatte ich hinterher sogar Methyldopa 750. in der 1.SS war soweit alles Ok, außer dass ab der 30. SSW zu wenig Fruchtwasser da war, was aber nicht auf die Medis zurückzuführen ist.

Jetzt in der 2. SS ist bisher alles soweit gut, es wird nur ein Organfehler vermutet weshalb ich nächste Woche zum Spezialisten muss. Bin jetzt 16. SSW

5

Hallo

Ich nehm die gleichen medis zusätzlich aber noch etwas wdgen Vitamin d mangel und Magnesium hatte bisher drei fg und einen sohn komme morgen in die 12 ssw und die angst geht nicht weg aber ich hab gelernt damit zu leben. Wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben hab das ganze schin ein paar mal gemacht lg

6

Hallo,
bis jetzt ist ja dann alles gut bei dir!?
Aber heißt das (du hättest das schon ein paar mal gemacht), dass e strotz der Media nicht geklappt hat?

LG

8

Alleine das clexane reicht völlig aus um das Baby halten zu können!!!

Wenn es jetzt abgeht kannst du es nicht verhindern oder ändern, egal womit.
Also ganz wichtig ruhe bewahren und keinen Stress!!!

9

Das hört sich gut an!

#blume

10

Hab selber eine gerinnungsstörung... ;-)

Weiteres auf meiner vk.