Fetal doppler

Hallo Mädels,

ich habe mir heute einen fetal doppler gekauft. Jetzt meine Frage, bin heute 8+1. an wann hört man denn das Herz damit? Habt ihr Erfahrungen?

Lg

1

Ich habe den sonoline ich habe in der 12. Woche die Nabelschnur gehört und in der 14. Woche das Herzchen.

Lg julemaus mit marie 9 + josefine 7 + #baby 14+0

2

Ich habs bei 12+4 das erste mal gehört.
Vorher hatte ich es bei 12+1 probiert, da habe ich nichts gefunden.

3

Ich habe den Angel Sounds und es damals in der 10. SSW das Herzchen direkt gefunden.

Jetzt bin ich 8. SSW und habs einfach mal probiert, aber noch nix gehört. Beim FÄ war aber am nächsten Tag alles okay. Sie sind halt noch so winzig am Anfang

4

Ich habe ab der 10. Woche einen gehabt und ab da auch schon gehört
-allerdings musste ich da noch wirklich suchen und genau hinhören. Waren dann bestimmt fast 10 Minuten bis ich am Anfang wirklich den herzschlag gefunden habe. Ich habe dann sporadisch MAL reingehört.
Heute bin ich in der 16. Woche und mittlerweile ist es kein Ding mehr, ich finde das Baby sehr schnell und zuverlässig.

Insgesamt ist es etwas davon abhängig wieviel Erfahrung Du hast (kannte von früher den Dopton) und ob du überhaupt deinen Puls vom Herzschlag des Babys unterscheiden kannst, und dann spielt auch deine Anatomie eine Rolle - dicke der Bauchdecke, ob deine Gebärmutter z.B. nach hinten abgeknickt ist u.s.w.
Die nächsten Wochen kannst Du es probieren, solltest aber nicht enttäuscht sein, wenn Du nix findest, oder aber wenn Du was mal gefunden hast nicht in Panik geraten, wenn es das nächstemal nicht gleich auffindbar ist. Normalerweise sagt man "gut" finden kann man mit den Geräten das Kind so ab der 14. Woche.

5

ich habe mir auch einen Angelsounds gekauft und bin momentan in der 8. ssw und konnte bisher das Herzchen noch nicht finden.

Eine Freundin hat allerdings (in glücklicher Lage des Krümels) in der 7. ssw #schrei bereits etwas gehört.

Wird noch ..., ist nur immer so spannend

6

Hi,

ich habe den babywatcher und habe ab 8+0 gehört !

LG

7

Huhu,

wie hört sich das denn an? Nach was muss ich denn suchen? Und wie weit unten ungefähr?

Lg

8

Hi,

Das klingt so wie eine dampflock .. ganz schnell !

Lg

weitere Kommentare laden