8. SSW zu früh für Umstandskleidung ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben, wäre für Antworten echt dankbar.
Ich weiss es ist noch ein wenig früh, aber wenn ich den ganzen tag im büro sitze kneift und zwickt irgendwie alles.
Aber passen denn schon die Hosen?

1

Hallo,

ich sage immer man muß das anziehen worin man sich am wohlsten fühlt. Also...rein in den Lumpen;-)!!!

Lg Michele

2

Mh, also mir passen sie jetzt noch nicht (21. Woche) zumindest teilweise.... - Aber hab auch recht schnell gemerkt, dass viele Hosen zu eng waren, hab dann halt auf die weiteren Modelle zurückgegriffen oder Stretchhosen...
ansonsten knopf aufmachen und mit gummiband einhängen und etwas drüber ziehen!

3

Hallo Sissy,

sitze auch nur noch mit geöffneter Hose rum :-) Witzig, habe auch gerade im Internet nach Umstandshosen geguckt - denke aber auch, dass die noch zu groß sind....

Liebe Grüße
Diana

4

Ich hab auch schon recht früh mir eine Umstandshose kaufen müssen, weil ich einen Blähbauch bekam. Bin jetzt in der 25. SSW und trag die Hose sogar noch enger als während des ersten Drittels, weil das Baby sich einfach anders verteilt. Kann also so oder so sein.

Was auch ein guter Trick ist: Kauf Dir doch mal Knopfband bei einem Stoffgeschäft. Das ist so eine Art Gummiband mit regelmäßigen Löchern drin. Dann kannst Du Hosen mit Knöpfen erst mal weiter tragen: einfach ein Loch vom Knopfband über den Knopf ziehen, dann das Knopfband durch das Loch von der Hose und wieder zurück zum Knopf. Über das Ganze ein schickes Bauchband (gibts bei C&A für 9.00 Euro in vielen schicken Farben) und schon kannst Du fast alle Deine vorhandenen Hosen bestimmt noch 3-4 Monate tragen!

Frau P.

5

Hi,

mir passen meine Hosen auch alle nicht mehr (ca. seit der 9. Woche), ich hab mir jetzt einfach 2 Hosen eine Nummer groesser gekauft, die gehen. Und ich denke mal, die kann ich nach der Schwangerschaft auch noch tragen. Bei einer anderen nehme ich einen Guertel und lasse einfach den Knopf offen.

Schwangerschaftshosen sind mir doch noch zu gross, genauso wie die Bauchbaender, die ich mir bestellt habe, die stehen oben noch ein bisschen ab.

Liebe Gruesse,

Hanna

6

Also ich hab ab der 9. SSW Umstandshosen an (hatte ja GsD noch die von der ersten SS.). Die sind halt einfach bequemer.

LG Melly 21.SSW

7

Hallo sissylein,
mir haben meine normalen Hosen (Gr. 34/36) schon ab der 7. SSW nicht mehr gepaßt. Haben dann Umstandshosen getragen. Die waren zwar auch immer noch ein bißchen zu groß, aber ich fühlte mich auf jeden Fall wohler damit. Während meiner 3. SS konnte ich normale Hosen noch bis zum 5. Monat anziehen. Ich würde Dir vorschlagen: Zieh das an, was für Dich am bequemsten ist.
Liebe Grüße aus Leipzig,
Christina (21+2) + #ei (Emma-Lucia)

8

Ich bin jetzt auch in der 8.SSW und renne seit ein paar Tagen in Umstandshosen rum - meine "normalen" Hosen passen nämlich nicht mehr.

Sie sitzen natürlich noch etwas locker, aber lieber öfter mal hochziehen als dieses Kneifen und Drücken, das der Gebärmutter sicher auch nicht gut tut...

LG ULrike