Alte Kaiserschnittnarbe zu dünn! (lang)

Hallo!

Ich bin gerade etwas hilflos und traurig.

Nachdem ich seit längerer Zeit Schmerzen im linken Unterbauch habe und das auch auf Druck, hat mich meine Ärztin gestern ins Krankenhaus geschickt.

Dort wurde erst mal ctg geschrieben. Und das eine Stunde lang, weil die Maus sich immer wieder weg gedreht hat. Ctg war dann aber gut.
Danach warten auf Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin ließ mich meine Beschwerden beschreiben und fing dann an zu schallen. Beim Mäuschen war alles gut. Dann sah sie sich die alte Narbe (von 2006) an. Links meinte sie dann ein kleines Hämatom zu sehen. Darauf sollte der stellv. Chefarzt sehen. Der kam dann auch und stellte dabei fest, dass die Narbe schon sehr dünn ist.

Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin und wenn es da Verschlechterung gibt muss ich bleiben und sie wollen dann einen Kaiserschnitt machen.

Ich wäre da bei 36+5. Nun habe ich echt Schiss, dass das für die Kleine noch zu früh ist.

Wenn ich Glück habe, dann warten sie noch bis zum 12.. Das wäre mir natürlich lieber.

Drückt mir mal bitte die Daumen, das wir noch bis zim 12. warten dürfen.

Gruß an alle Kugelbäuche!

1

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
Wir haben am 27.03 ET und am 10.03 die Untersuchung der narbe im Krankenhaus.
Möchte gerne normal entbinden Kopf ist auch schon nicht mehr abschiebbar MuMu 2cm auf und lt meiner Hebamme heute alles schon sehr weich und dünn
Da unser Not kaiserschnitt aber gerade 14 Monate her ist soll bei dem Termin entschieden werden ob wir es erneut normal probieren dürfen...
Liebe grüße!

2

Ach je du arme....

Mein Sohn wurde so früh geholt und hatte leider Probleme :-/ aber das steckt ja jedes baby anders weg :-)

Wolltest du denn normal entbinden??

Ich denke die narbe wird den Rest auch noch schaffen <3

Alles gute

4

Hallo!

Ich hoffe, ihr habt das dann doch alles gut überstanden.

Ich wollte diesmal wieder einen Kaiserschnitt. Das hat aber persönliche Gründe. Also bitte nicht meckern. :)

Ich versuche positiv zu denken und mich so wenig wie möglich zu belasten.
GlG Virtschi

5

Ja klar er ist gesund und munter :-) hatte halt nur StartSchwierigkeiten :-/

Ich mecker nicht ,muss jeder selber wissen ob er sich auf schneiden lässt oder nicht ;-)

Ich nie nie wieder :-D

Alles alles gute <3

3

Hallo

ich habe ungefähr die selbe Geschichte:

war bis vor kurzem noch mit meinem dritten Krümel schwanger. Mein letzter Kaiserschnitt war da knapp 18 Monate her, bei der ich auch eine stille ruptur hatte.

dementsprechend hatte ich natürlich wahnsinnige Ängste um uns beide. Narbe wurde immer kontrolliert, doch letztendlich haben sie ihn in der 36 + 5 geholt. das war letzte Woche Freitag. er kam für 2 Stunden in den inkubator und seine Temperatur wurde ständig kontrolliert. aber er hat alles gut weggesteckt und wir sind seit Dienstag zu hause. du siehst, es kann alles gut gehen

lg und viel Glück