3 Fragen (Farbe,stillkissen, Senkwehen)

Hallo ihr lieben mit #schwanger ,

wie geht es euch???

Mir geht es super, ich habe absolut keine beschwerden und kann nicht klagen :-) #freu

So, nun zu meinen Fragen:

1. Welche Frarbe habt ihr das Kinderzimmer gestrichen ????
Der Himmel und das Nestchen sind in einem kräftigen gelb. So können wir die Wand nicht auch noch gelb streichen. Wir bekommen einen Jungen. Daher sollte die Wandfarbe etwas neutraler sein. #kratz

2. Habt ihr alle ein Stillkissen?? Wenn ja mit welcher Füllung. Wenn nein, wieso nicht??

3. Wann beginnen normal die Senkwehen und wie fühlen sich diese an ??? #gruebel

Ich hoffe das ihr mir vielleicht etwas weiter helfen könnt, vorallem im Bezug auf Frage 1. (bin leider nciht so die kreative was das streichen von zimmern angeht) und zu Frage 3. (bin das erste mal schwanger)


Liebe Grüße #blume

Pearl + #baby -boy (31 ssw)

1

Hallo Pearl,
also ich würde das Zimmer dann in einem Lindgrün (pastelgrün) streichen. Da hebt sich das Gelb gut ab und es passt auch zu einem Jungen, ohne, dass es unbedingt blau sein muss. Ansonsten passt aber auch ein blau dazu.

Ich habe mir vor kurzem ein Stillkissen gekauft, weil ich es zum Schlafen nutze. Es ist mit Mikroperlen gefüllt und passt sich daher gut an. Ich habe den Tip von meinen Schwägerinnen bekommen, die es bereut haben, ein solches nicht gehabt zu haben.

Zu den Senkwehen kann ich Dir leider nichts sagen.

Schöne restliche Kugelzeit,
Sonja + #ei 18. SSW

2

Guten Tag :-D

also wir haben das KiZi letzte Woche in einem hellen
grün gestrichen, einen Tag bevor wir erfahren haben,
dass es ein Mädel wird. Wir haben uns eine Winnie-Puh
Borduere ausgesucht, die sowohl für Junge als auch ein
Mädel passt!
Jetzt wird der Betthimmel usw. in Mädel-Tönen angepaßt!

Ein Stillkissen werde ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen!
Denn so langsam wird es Zeit es mal beim Schlafen zu
testen!

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

Melanie + #ei - Mädel (21.SSW)

3

Hallöle!

Das Kinderzimmer wird bei uns in terracotta-orange sein. Könnte ich mir bei gelben Möbeln, je nach Art des Gelbs, auch vorstellen.

Mein Stillkissen hat so ne Microperlen-Füllung und ist von Theraline. Fühlt sich gut an, find ich.

Zu Senkwehen kann ich Dir nichts sagen, die hatte ich auch noch nicht.

Frau P.

4

also zu deiner 1. frage.....
ich habe das zimmer in einem helbau gestrichen und an einer wand viele kleine sternchen hingemalt und an den anderen 3 wänden jeweils ein großes sonne mond und sterne bild...
und zwischen drinn sind überall die kleinen sternchen die man hinkleben kann und in der nacht leuchten....
und oben an der decke ist eine leuchtbodüre die auch im sonne mod und sterne muster ist.....
das zimmer wirkt dadurch sehr beruhigend was für die kleinen das beste ist...! ;-)

ein stillkissen besitze ich auch
ich habe eine styropor füllung die aehr bequem ist da ich so alles gut zurechtrücken kann wie ich es brauche...

wie sich senkwehen außern bzw. anfühlen kann ich dir nicht sagen, da ich erst in der 29 SSW bin und die "noch" nicht habe....
hoffe ich konnte dir helfen...!
glg yvonne und michelle....!

5

Hallöle,

komme aus dem Babyforum und meine Kleine will mal wieder nicht schlafen, also Einhandposting...

1. Wir haben die Wände weiß gelassen und nur eine Bordüre angebracht.

2. Ich fand mein Stillkissen vor allem für mich zum sclafen supi. Jetzt stopfe ich es mir nur noch für die Nachtmhlzeit im Bett in den Rücken. Zum Stillen benutze ich es eigentlich nie. Sofakissen tuts auch

3. Ich habe sie Senkung nicht gemerkt. Andere haben mir gesagt mein Bauch habe sich gesenkt und er sähe anders aus. eboren wurde meine Maus ET- 2- ohne jede Senkwehe mit vorzeitigem Blasensprung. Die erste ehe hatte ich ca. 1 Std. nach Blasensprung. Die fühlte sich an wie starke periode und ich dachte noch "naja, das ist ja aushaltbar"- bis dann die richtigen Eröffnungswehen anfingen...:-)

Ergo: Senkwehen müssen nicht (merkbar) sein.

LG Nina und Schreichen Amélie auf dem Arm *27.03.2006

6

Hallo Pearl!

Wir haben einen Tag vor Euch unseren ET. #freu Gar nicht mehr so lange hin!!!!

Unser Kinderzimmer ist "zweigeteilt" unten ein helles teracotta und ober weiß. Unsere Wohnung ist sehr niedrig und hat viele Balken, die ganz dunkelbraun sind. Dazu pasen die Farben gut. Mein Großer hat die gleichen in seinem Zimmer.

Mein Stillkissen wird liebevoll die Bettwurst genannt. Sie ist mit Körner gefüllt (komm gerade nicht auf den richtigen Namen). Ich liebe Sie! Ohne diese könnte ichkeine Nacht mehr schlafen, oder mein Mann...;-)

Senkwehen sind ca. (!) 4 Wochen vor dem eigentlichen ET. Sie sind ähnlich wie Nierenschmerzen, so als ob Du Menstruationsschmerzen hast. Schwer zu beschreiben. Aber halb so wild. Wärme tut hierbei gut.

Also dann eine paar schöne restlichen Wochen noch mit Kugelbauch, bald haben wir es geschafft!

LG
Ennovi + #baby-boy