Wann eher Mädchen, wann eher Junge?!

Hallo liebe werdende Mamis!

Nachdem unsere Erstgeborene ein Mädchen geworden ist, wünsche ich mir als zweites Kind einen Sohn. Nun zeigen die Eisprungkalender an, dass man am Eisprung selbst oder danach eher einen Jungen bekommt und eben davor ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher.

Könnt ihr das bestätigen aus euren Erfahrungen heraus? Also unsere Kleine ist vor dem Eisprung entstanden. Deshalb passt es bei ihr nun zufällig sehr gut in diese kleine Orientierung...

Am Ende wäre es auch nicht schlimm, wenn das Geschwisterchen ein Mädchen wird. Aber vielleicht hat man ja doch ein wenig Einfluss drauf. *G*

Liebe Grüße!

1

hallo :-)
also laut eisprungkalender müsste es ein mädchen werden....allerdings wird es bei uns ein junge :-)
laut chinesischen kalender wird es ein junge was ja stimmt :-)

2

Oh cool! Wie funktioniert der chinesische Kalender? Kannst du mir da eine Seite empfehlen?! :)

3

http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

hier ist alles beschrieben funktioniert wie der normale kalender :-)
bitte schön :-)

weitere Kommentare laden
7

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1015399/725827?cb=1393677703&cur_date=2013-07-29

guck mal, ich glaube meine kurve spricht eher für einen jungen oder#kratz

wir bekommen aber ein kleines mädchen#verliebt

9

Hallo

Meine Tochter entstand ca 2 Tage vor Eisprung.
Bei meinem Sohn jetzt hatten wir vorher, am Eisprung direkt und danach Sex!
Lg

10

Hallo. Also bei meinen jungs kann ich es dir nicht genau sagen aber diesmal hab ich gezielt vor dem es sex gehabt und es hat geklappt. Jetzt bekommen wir ein mädchen :-)

14

Huhu,

bei meinem Sohn hatten wir 3 Tage vor ES Sex und in der Nacht nach dem ES...Welches "Bienchen" nun unser Sohn wurde, das wissen wir natürlich nicht :-)

Bei meinem jetzigen Baby, das ein Mädchen werden soll (sicheres Outing, aber so ganz sicher ist es ja nie, bis sie da sind :-D) - juchhuuu- hatten wir auch mehrmals Sex vor dem ES und einen Tag nach dem ES....

Von daher...

Schwer zu sagen. Man sagt eben, dass die schnellen, aber dafür schneller absterbenden Spermien das Y-Chromosom tragen (Junge) und die langsamen, widerstandsfähigeren das X-Chromosom (Mädchen), aber es kommt ja auch noch drauf an, wie "schnell" das Ei sich fortbewegt und wo, bzw. wann befruchtet wird.

LG Nora

PS: ich drücke Euch die Daumen, dass es ein Bub wird. Jungs sind toll und ich kann den Wunsch verstehen, da ich mir auch sehr ein Pärchen gewünscht habe und total happy bin, dass es gaklappt hat, auch wenn ich mich auch sehr über einen Jungen gefreut hätte.

15

Also bei uns hat es geklappt, kann aber auch Zufall gewesen sein. Wollten einen Jungen und hatten am ES Tag Sex. Bei meiner Schwester hat übrigens beides geklappt, Junge und Mädchen :-D

17

Meine beiden entstanden beide am ES Tag, einmal Junge, einmal Mädchen...

18

meine große tochter war nachweislich nachm ES entstanden. trotzdem Mädchen.

die kleine , aktuelle ss, nicht definierbar, da rund um den ES #sex gehabt. und wieder ein Mädchen

lg sushi

19

Bei uns hat das weder mit Eisprungkalender noch mit chinesischem Kalender gestimmt. Also einfach los und schauen, was rauskommt ;-)