Treppe runtergefallen...11. SSW

Hallo,
ich bin in der 11. SSW und bin vorhin die Treppe runtergefallen. Bin irgendwie ausgeutscht und 2 Stufen runtergerutscht auf den Füßen und habe dann um nicht vorneüberzufallen meinen Oberkörper dolle zurückgerissen um nicht auf den Bauch zu fallen. Irgendwie habe ich mir dabei auch noch das Knie blutig gestoßen.

Auf jeden Fall tat mir danach für ca. 1 Minuten die Gebärmutter, also der Unterleib krampfig weh. ich vermute die Mutterbänder wurden überdehnt? Habe ja den Oberkörper so zurückgezogen. Nach 1 Minute war der "Krampf" vorbei und auch jetzt ( 1Std. später) ist alles wieder normal.

Jetzt bin ich aber trotzdem unsicher. Kann da was passiert sein? Würdet ihr noch mal zum Arzt? Bin ja nicht auf den Bauch gefallen. Ist euch das schon mal passiert?

Lg

1

Hm das is schwer zu sagen. Hast du schon eine Hebamme, die du anrufen könntest?

oder du fragst direkt im Krankenhaus telefonisch nach, was die sagen. Ich wäre da auch unsicher. Wenn auch bestimmt nix passiert ist.

4

Meine Hebi ist leider im Urlaub. Im KH bei uns geben die keine telefonischen AUskünfte (was ich verstehen kann;-))

LG

2

Aua. Das tut mir leid!

Ich würde vermutlich zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Du hattest ja richtige Schmerzen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst Du sicherlich auch telefonisch im nächsten Krankenhaus Dich vorab informieren, doch eine Ferndiagnose ist immer schwierig denke ich.

Alles Gute Dir!

#herzlich N.

3

Hallo,

Also ich würde zum Arzt fahren. Nicht weil ich unbedingt glaube dass, etwas passiert ist, sondern weil ich mich bis zum nächsten Termin verrückt machen würde.

Wenn du da unbesorgter bist, beneide ich dich ;-)

Liebe Grüße

5

Würde sowas auch abklären lassen, gerade im 1.Trimester. Hab mir in den ersten beiden Schwangerschaften einen ordentlichen Stromschlag zugestoßen. War aber alles ok. Aber zur Beruhigung lass es lieber abklären.

6

Hallo Bin in der 9. Ssw auch treppe runtergefallen und auf dem rücken gelandet.bin dann auch zum fa war zum Glück alles ok.wurde sicherheitshalber schon zum arzt gehen, dann biSt du beruhigt.

7

War heute noch im KH, da es mir keine Ruhe ließ.
Es ist alles ok, Plazenta ist unauffällig, Baby zappelt...nur die Assistenzärztin war etwas verunsichernd. Beim Ausmessen des Babys war es 1cm kleiner als vor 2 Tagen (allerdings frontal gemessen, sonst immer von der Seite) weiß nicht ob das einen Unterschied macht. Naja und dann wollte sie noch über den Bauch schallen, das ging zwar, aber es war noch recht ungenau.
Dieses ganze geschalle und Gemesse verunsichert einen ja dann doch immer wieder.
Baby hat auf jeden Fall eifirg geturnt und gezappelt. PUH :-)

Danke Euch