Wer nimmt Omeprazol in der SW?

Hallo, nehme derzeit Omeprazol. Ist das bedenklich? Gibt es jemand der es auch nimmt und i welcher Dosierung?
VG

1

Hier, hab es in der 4-6. Woche genommen. Hab dann aber umgestellt auf ranitidin, ist das gleiche nur nicht so aggressiv.

Lahr Embryotox. Institut ranitidin mittel der ersten Wahl und für die gleiche Diagnose'!
Ansonsten ist omep auch in Ordnung! Lg Sassi 12+4 mit Feli 04 & Zoe 07

3

Danke für Eure schnelle Antwort. Das hat beruhigt :-)

4

Dir gute Besserung! :-)

2

Hey, hab es lange wegen ner gastritis genommen laut meiner FA unbedenklich ich hab versucht mit 20mg auszukommen aber musste teilweise auf 40mg erhöhen.

Ich denke wenn diese ganzen hausmittelchen, renni und graviscon nicht mehr helfen dann kann man das ohne schlechtes gewissen nehmen. Finde es aber wichtig vorher wirklich alles aus zu probieren und medikamente immer nur so lang wie nötig zu nehmen.
"So viel wie nötig, so wenig wie möglich"

Gute besserung

ps: nehme es auch bei sodbrennen denn es hilft nichts anderes und ein paar stunden schlaf braucht man halt

5

Hi, nehm schon die ganze ss omeprazol 20 mg wg Chron Gastritis , bin nun 32 ssw und Baby ist immer top entwickelt, habe es von allen Seiten abchecken lassen ob omeprazol schädigend sein kann. Habe von meinem gyn, von meinem eigenen Chef er ist Chefarzt für innere Medizin und von einem Apotheker grünes Licht bekommen.

Lg chimara

6

Hallo,

ich musste es fast die ganze Schwangerschaft über nehmen. Jeweils eine 20er morgens und abends.

Mein kleiner Mann ist kerngesund :-)

LG
a. mit Louis *2011 & Lenny 19 Tage

7

hallo du,
ich habs schon in der ersten ss genommen und jetzt brauche ichs leider auch wieder. nehme 2x20mg. meiner ersten tochter gehts blendend und meinem bauchzwerg laut arzt auch.
lg

8

Hallo.
Ich nehme 1x tgl 40mg Pantozol. Das ist so ähnlich wie Omeprazol. Seitdem gehts wieder einigermassen....
Allerdings ist das nur eines der vielen Medikamente die ich in dieser Schwangerschaft nehmen muss. Daher ist mein Magen das kleinste Problem;-)

Mach dir keine Sorgen. Das ist ok. Wenn es dir gut geht gehts deinem Baby auch gut...

LG
Sandra