tips...schmerzen ohne ende ...zahnfleisch

hi

hab seit einigen tagen ne heftige zahnfleisch entzündung und nehme paracetamol 500 von stada.die schmerzen ziehen net nur von zahn sondern auch bis in die schläfe ohne ende.

könnte vor schmerzen an die decke gehn.die tablette wirkt auch net wirklich.
der zahnarzt hat am doinnerstag das eingepinselt u gereinigt...da ging es dann bis heute..und nu könnt ich wieder vor schmerzen durchdrehen.

habt ihr tips was ich gegen die schmerzen machen kann?oder was ich noch machen kann was dem kind net schadet bin 24 ssw

lg

1

Also wenn dein Zahnfleisch entzündet ist dann kommt es wegen den Hormonen. Eine Zahnreinigung wäre da sinnvoller, google mal mach Schwangerschaftsgingivitis

2

Hallo

Ich habe auch immer problem mit den zähnen.
Für heute würde ich dir raten geh zum notzahnarzt das er dir erstmal was auf das zahnfleisch macht.

Und du solltest dir aus der aboteke meridol med chx 0,2% hollen das ist ein etwas stärkere mundspülung die gegen die entzündung hilft.

Gute besserung

3

Ohje du arme! Ich nehme generell die Parodontax Zahnpasta, die hilft mir immer recht gut wenn ich Zahnfleischprobleme habe. Aber der Tipp mit dem Notarzt und der Zahnreinigung ist auch prima. Versuche mal auf die Parodotax umzusteigen, die schmeckt zwar echt komisch aber man kann sich gut dran gewöhnen. Gute Besserung

4

Ganz ganz wichtig zahnreinigung machen lassen und täglich gründlich zahnseide und mundspüllösung(meridol zb)!

Lg von der prophylaxehelferin;)

5

Hallo,
akut gegen die Schmerzen hilft Nelke ganz gut. Wenn du welche in der Küche hast, dann einfach in den Mund und bisschen drauf rumkauen.
LG und gute Besserung

6

Davon kann ich ein Lied singen... hol dir Meridol Zahnpasta, Zahnseide tgl. & hol dir eine weiche Zahnbürste.

Was super hilft, das hat mich gerettet... jeden Abend nach dem zähne putzen tust du mit Salzwasser den Mund 2 Minuten ausspülen... Das heißt du nimmst zB. ein Schnapsglas das mit Wasser füllen und einen Teelöffel Meersalz darin auflösen!

Wünsch dir alles Gute!