Leichte rosa Blutung

Hallo Zusammen

Habe eine kurze Frage. Bin heute im letzten Tag der 8 SSW und hatte heute Morgen auf der Toilette einen ganz leicht rosa Ausfluss au dem Toilettebpapier bemerkt. Nun mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen. Habe Morgen meinen nächsten Termin bei der Frauenärztin. Reicht dies oder sollte ich heute noch ins KH?

1

Ich würde ins KH fahren einfach zur Absicherung und Beruhigung!
Hatte das letzte Woche auch und das war auch richtig so musste 5 Tage dableiben und liegen!
Meist ist das nicht schlimmes aber lass lieber einmal zuviel nachgucken als einmal zu wenig!
LG

2

Hallo rero86,

ich bin selber grade in der 8. SSW und hatte bis vor 3 Tagen auch Blutungen. Ich war damit bei meiner Frauenärztin. Man hat mir vier Tage totale Bettruhe verordnet.

Als ich meine FA fragte ob ich nun wirklich jedes Mal kommen müsste wenn ich blute war Ihre Aussage:

"Jede Blutung in einer Schwangerschaft muss abgeklärt werden."

Ich kann dir keinen Rat geben weil jeder Mensch individuell ist. Was ich machen kann ist dir zu erzählen was ich getan habe.
Ich bin nicht sofort hingegangen weil ich dachte ist ja nur leicht rosa. Ob ich dafür nun die Quittung bekommen habe und 4 Tage mein Bett nicht verlassen durfte kann ich nicht sagen. Aber ich hatte auch mehrere Tage bereits Blutungen immer mal wieder.

Wenn es dir besser geht und du dich sicher fühlst dann besuche das Krankenhaus. Dann hast du Gewissheit warum du leichte Schmierblutungen hast.

Mein oberstes Gebot ist aktuell. Wenn ich mich gut und ausgelichen fühle dann tut mein Krümel es auch.

Liebe Grüße aus Hannover
MamiLilium

3

Ich würde an deiner stelle im Bett bleiben und morgen in aller ruhe zum FA gehen. Was meinst du denn was die heute im kh machen?

4

Ich habe mir auch gedacht, dass ich heute viel liege und Morgen zur Frauenärztin gehe. War nur etwas verunsichert, weil alle schreibe, dass man sofort zum Arzt oder KH sollte. Aber es ist wirklich nur eine ganz leichte, rosa Färbung.

5

Wie gesagt, was soll der Arzt heute tun? Ich kann dieses "sofort zum Arzt!" einfach nicht verstehen ^^

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch wochenlang immer wieder Schmierblutungen. Anfangs bin ich jedes Mal panisch zum KH gefahren, aber ganz ehrlich: Mehr als nachschauen und Bettruhe empfehlen können die halt auch nicht machen.
Deswegen würde ich mich heute schonen, viel liegen und morgen ganz in Ruhe zur FA gehen. Wenn du jetzt noch eine Woche warten müsstest, wäre das was anderes. Aber bis morgen würde sich ja nichts ändern - egal, was dir im KH gesagt wird. Und meine Erfahrugnen mit KHs sind: Laaange Wartezeiten und ultrakurze Behandlungen. Da wäre mir die Untersuchung bei einer vertrauten FÄ deutlich lieber.
Viel Glück und gute Nerven!

8

Hallo!

Wenn die Blutung sehr schwach und eher eine Schmierblutung ist würde ich mich hinlegen und es morgen abklären.

Ich bin in der 6.SSW und habe seit Donnerstag immer wieder Schmierblutungen. War Do beim Arzt, der konnte nichts tun außer mir Ruhe verordnen. Als es gestern immer noch nicht besser war sind wir ins Krankenhaus gefahren und die haben auch nichts gemacht. Jetzt muss ich bis zu meinem nächsten Termin am Mittwoch warten und soll halt viel liegen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!