Wie oft Sport / Gymnastik macht ihr pro Woche?

Hallo,
Wie oft macht ihr Sport in der ss?

Ich mache fast täglich Fahrrad fahren und gymnastikübungen.
Mir wurde aber von einer Freundin gesagt, das ich jetzt weniger machen soll?...
Ich verausgabe mich ja nicht und gönne mir nach jeder Übung auch meine Ruhepausen.
Ach die Gewichte der Hanteln habe ich auf das Mindeste reduziert.
Wie sehr ihr das?

1

Ich muss zugeben ich hab gar keinen sport gemacht ^^
Ich denke mal als Faustregel gilt solange es dir gut geht ist es ok.

2

Ich persönlich würde mit Gewichten nichts machen in der SS.

Es heißt aber, wenn man nicht erst in der SS damit angefangen hat, kann man seinen Sport weiter ausüben. Nur an deine Grenzen solltest du nicht gehen - aber würdest du sicher auch nicht.

4

Nein an meine grenzen gehe ich nicht mehr, sondern wirklich nur noch so das ich was merke und mache jetzt auch immer kurze Pausen vor jeder Wiederholung.
Die Gewichte nehme ich nur noch für die arme und die können sogar locker meine Kinder nehmen :-)
Ich denke, wenn ich jetzt mit Sport aufhören würde, würde ich ganz schnell zunehmen und das möchte ich nicht mehr wie nötig für das kleine. Habe jetzt 1-2 kg mehr (schwankt immer)

3

Ich gehe weiterhin 3x die Woche ins Fitnessstudio.
Und jetzt wo das Wetter wieder besser wird schwingen ich mich zusätzlich auf's Rad oder wir gehen wandern.
Geht bis jetzt alles noch problemlos. Mal sehen wie lange...

LG Blumenkind 21 ssw

5

Also ich bin bis zur 25. Woche jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren, danach ging es nicht mehr, weil mir nach kurzer Zeit der Bauch weh tat. Außerdem bin ich einmal die Woche zum Schwangerschaftsyoga gegangen. Das war's.
Muss aber auch dazu sagen, ich bin nicht der sportliche Typ. Viel mehr habe ich vor der Schwangerschaft auch nicht gemacht.

Ich denke Fahrrad fahren und Gymnastikübungen (angepasst an die SS, also z.B. keine Sit-ups) sind kein Problem. Mit den Gewichten wäre ich äußerst vorsichtig. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Kurs mit Schwangerschaftsgymnastik o.ä.? Da lernst du Übungen, die du bedenkenlos machen kannst!

LG Brijuni#blume

6

hallo,

ich habe in beiden Schwangerschaften bis zum Schluss Sport gemacht, mir gings so gut. Ich habe immer am Spinning teilgenommen, das war das Einzige was ich mit dem Bauch machen konnte. Man sagt das Fahrradfahren und Schwimmen ist der beste Sport in der Schwangerschaft. Aber jeder muss selber herausfinden, was mach machen möchte. Wenn nicht, ist das auch ok. Habe in der ersten Schwangerschaft 8 Kilo und in der zweiten 9 Kilo zugenommen, mein erstes Kind war 3260 gr und zweites 3310 gr schwer, also alles im Rahmen.
Alles Gute und mach weiter so, wenn es dir Spass macht, nicht jedem geht es in der ssw so gut, daher geniesse es.
Liebe Grüsse

7

Hallo,
ich gehe eigentlich gerne mit dem Hund radfahren, aber da tut mir jetzt der Bauch weh weil ich ein Trekkingrad habe und so nach vorne gebeugt draufsitze. Evtl. könnte ich den Lenker noch höher stellen, vielleicht ist es dann besser?
Ich reite noch 1-2 mal die Woche, wird aber auch nicht mehr allzu lange gehen.

Viele Grüße,
Andrea 21+6 Ssw

8

Ich habe anfangs noch je einmal die Woche Pole Fitness und Fitness Boxen gemacht. Dazu habe ich zwei kleine Kinder die mich auf Trab halten und einen 11 Monate alten Power-Hund. Nachdem ich dann aber in der 7ssw eine starke Blutung und 90% Verdacht auf eine FG hatte habe ich alles hingeschmissen. Klar Kind und Hund sind noch da, aber ich vermeide es lange Strecken mit dem Hund an der Leine zu laufen, weil er leider manchmal doll ist und dann zieht mit seinen 30 kg. Fahr jetzt lieber immer an den Feldrand mit dem Auto, dass er gleich ohne Leine los kann.

9

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun 35. SSW und versuche 2-3 mal die Woche eine halbe Std. Gymnastik zu machen und gehe einmal die Woche 30-40 Minuten schwimmen. Es gibt bei youtube ein Video, welches ich als 'Anleitung' benutze, weil die 'Vortunerin' eben auch schwanger ist. Musst mal 'Schwangerschaftsgymnastik Heike' eingeben...mur gedallts, man verausgabt sich nucht und ich hab trotzdem das Gefühl was getan zu haben.

Lg

10

...das sollte mir gefällts heißen :-D

11

Hi!!

Mach bitte ALLES was DIR Spaß macht und gut tut !!!
Es gibt soooo viele Meinungen und Märchen zu dem Thema!!!!

Ich bin vor der Schwangerschaft Marathon gelaufen und war körperlich echt fit. Bis ins fünfte Monat bin ich 3-4 mal joggen gegangen (gleiche Strecken nur ein wenig langsamer und auf meine Puls achtend) und ich mach yoga für schwangere.

Seit zwei Wochen fühle ich mich TOTAL schlapp. Hab einen sehr anstrengenden nervenaufreibenden fulltimejob und daher war ich jetzt ein weniger faul; aber nächste Woche starte ich wieder mit walking mit stecken usw.

Wie gesagt mach ALLES was dir gut tut und dein Körper Verrat dir schon ob es zuviel ist!!!
Ich bin davon überzeugt, dass körperliche Fitness nicht nur die Schwangerschaft erleichtert, sondern Auch die Geburt und die Zeit der Genesung!!!

Alles Liebe nubsi