Albtraum Baby sei tod usw.

Hallo
Schlafe seit einigen Wochen total schlecht, bin mehrmals die Nacht wach und kann nicht mehr einschlafen.
Die letzten zwei Nächte habe ich geträumt das Baby sei genau diesen Moment gestorben bin aufgewacht mit der Hand auf dem Bauch und hatte total Panik.
Auch habe ich geträumt,fass ich wieder eine FG habe.
Habe jetzt total Panik, FA termin ist erst in zwei Wochen. Hab solche Angst.
Lg ciara

1

Hi,
bei so einer Panik sofort Hebi oder FA anrufen und kurz drauf schauen lassen.
Du machst dich sonst verrückt ... ich denke es wird deinem Baby gut gehen, es war ein Traum aber egal was wir nun sagen, es wird dich nicht beruhigen.
LG Nicole, 21 ssw

2

Ich denke, gerade wenn man schon eine Fehlgeburt hatte, ist diese Angst normal und es ist sicher nichts passiert.
Am besten hilfst Du eurem Baby indem du fest an es glaubst und vertraust. Vielleicht findest Du einen Weg dein Unterbewusstsein "umzuprogrammieren" und dem Stress fernzuhalten. Und dann melden sich auch nicht mehr solche fiesen Träume.

Auf der Hypnobirthing-CD die dem Buch beiligt ist z.B. eine Meditation "sich in sein Kind verlieben" die mich sehr zuversichtlich stimmt.

Ich befürchte ein Arztbesuch kann dir auch nur die Angst am Tag zwischen dem Besuch und dem nächsten Albtraum nehmen.

3

Das ist normal, du verarbeitest nachts deine Ängste. Versuch dich zu entspannen und lass dich von der Angst nicht im Beschlag nehmen. Sonst träumst du immer wieder davon.

Dein Krümel wird bestimmt munter in deinem Bauch vor sich hin planschen.

4

hallo ciara,

diese träume haben absolut nicht zu bedeuten, dass dir so etwas passiert! sie spiegeln einfach nur das wider, vor was du angst hast.

solche träume zu haben in der schwangerschaft ist nichts ungewöhnliches und viele frauen haben das. ich habe das auch in beiden schwangerschaften kennen gelernt.

später kommt dann noch die schlaflosigkeit hinzu, auch das ist normal.

versuch dir also bitte nicht einzureden, dass die träume sich bewahrheiten! es reicht, wenn du nachts angst hast. versuche tagsüber daran zu arbeiten,d ass du dich entspannst und deine schwangerschaft auch genießen kannst. dann hören auch die träume auf oder werden weniger.

lg nora

5

Hallo,

das ging mir letzte Woche auch so. Hab geträumt ich hätte eine FG (hatte bisher schon 3). War furchtbar gewesen.

Kopf hoch und versuch dich zu beruhigen.

Lg Sil

6

hi!

du bist jetzt schon recht weit gekommen, und ich denke, da wird es schwer werden, einen FA zu öfteren Besuchen zu überreden.

Eventuell gibt es die Möglichkeit einer Hebamme? Vielleicht kann diese idhc einschulen, was die Handhabung eines Herzschlaghörgerätes betrifft? vielleicht hilft ein stethoskop schon (weiß nicht ob das schon in der 12. Woche geht)

ich bin noch nicht bei den "magischen 12/13" angekommen, aber ich darf derzeit wirklich jede Woche einmal hin gehen. Ist meine dritte Schwnagerschaft, und ich habe noch kein Kind zu hause. es hilft mir sehr.. aber heute sehne ich mich dem Termin am Donnerstag schon entgegen, da ich in dem Zeitraum von heute/morgen mein letztes Sternchen ziehen lassen musste.

was du aber hast, was ich nicht habe, ist die Erfahrung dass du schon ein Kind hast. versuche dich daraf zu beziehen! deine Erfahrung ist bisher eine Schwangerschaft von viiieeeelen wochen und einem quieklebendigem Kind. Das Sternchen, ging es sehr früh?, Dann waren es ja viel weniger Wochen, die du als schwer mitnehmen musst..

Vielleicht kann man es so ein bisschen aufwiegen, und du wirst sehen, dass du viel mehr positives schon erlebt hast, und daran kannst du dich festhalten und positiv denken.

alles gute!!

7

Mit FA anrufen habe ich auch schon überlegt,befürchte aber,die würden mich für verrückt erklären,deshalb traue ich mich nicht.
Ich weiss nur ein Traum,aber war so real och mann freue mich,bis ich das Baby endlich spüre.
Lg ciara