Immer wieder Blut

Hallo zusammen!

Ich bin heute ca. 9+5 und seit ich vor 3 Wochen über die Treppe gefallen bin, habe ich immer wieder leichte Schmierblutungen. Mal rosa, mal rot, mal, dunkelrot mal braun. Es ist meist nicht viel sondern sieht eher aus, als wenn man beim Naseputzen etwas Blut dabei hat. Mein FA meint, er kann dafür keinen Grund finden und solange die Blutung nicht peroidenstark wird, soll ich mich nicht ängstigen. Leicht gesagt. Ich bin wöchentlich zur Kontrolle bei ihm und bis jetzt war er immer sehr zufrieden, obwohl das Baby 4-5 Tage hinterherhinkt in der Größe.

Nun hatte ich 2 Tage mehr oder weniger Ruhe und jetzt nach dem Stuhlgang kam schon wieder dunkelrotes Blut. Ich mag langsam nicht mehr. :-(

Am DI bei der Kontrolle war alles ok und Baby war ca. bei 9+0 19 mm groß. Mittwoch muss ich wieder zum FA.

Gibt es hier noch jemand, der in der Früh-SS immer mit Blutungen zu kämpfen hatte? Hört es irgendwann auf? Oder war es bei euch ein Zeichen für eine anstehende FG?

Liebe Grüße,
rennmausi mit Großbub (05/2009), Kleinbub (06/2011) und #ei 9+5

1

Hallo,

ich hab ab 4+5 bis 7+5 durchweg Schmierblutungen gehabt.
Musste Utrogestan und Magnesium nehmen. Im Urlaub wurde es dann besser und verschwand ganz.
In der 13. ssw hatte ich dann auch noch einmal eine Woche lang Schmierblutungen, aber da diese nach dem vaginalen US anfingen, ging ich von einer Kontaktblutung aus. Das war am Ende auch so.

Mach einfach ruhig, frag deinen Arzt nach Magnesium und Utro. Mehr kann man leider in so einem frühen Stadium nicht machen. Selbst wenn mensähnliche Blutungen anfangen, kann man nix mehr aufhalten.

Ich drück dir die Daumen.

GLG

2

Magnesium und Utro nehm ich schon, seit ich beim Auftreten der ersten Blutung im KH war. Bin also voll versorgt. Mir ist klar, dass man nicht mehr tun kann in der Früh-SS und dass es kommt wie es kommt. Aber die Warterei ist einfach nervenaufreibend. #zitter

3

Ich hatte von der 5. SSW bis zur 18. SSW regelmäßig Blutungen, dann nur noch vereinzelt und seit der 25. SSW gar keine mehr.

Bei mir wurde in der 16.SSW festgestellt, dass meine Plazenta nahe des Muttermundes gewachsen ist und bei jedem Wachstumsschub von meinem Krümel kam da Bewegung in die Sache und er gut durchblutete Mumu hat bisschen geblutet.
War also völlig harmlos.

Ich hab mich damit auch nicht verrückt gemacht, ich war nur am Anfang zweimal deshalb beim Arzt (einmal 5. SSW, einmal 6.SSW) und dann nur noch zu den normalen Terminen.
Was ich nur immer gemacht hab ist, dass ich geschaut hab ob die Blutung stärker wird, meistens war es aber nach ein paar Mal mit dem Toipapier abwischen wieder weg.

Wünsch Dir was #liebdrueck