Zervix 2,7 cm in der 33 ssw

Huhu ihr lieben,
Komme gerade vom Fa, bin in der 33 ssw mit Zwillingen. Den Kids geht's gut. 1730g und 1800g #verliebt

Nur mein zervix hat sich wohl auf 2,7 cm verkürzt.
Arzt meinte ich soll mich schonen und viel liegen.

Naja aber das ist nicht so einfach, ich hab ne 4-jährige Tochter, die mittags zuhause ist.....

Mein Mann arbeitet, Familie auch nicht da....

Wie habt ihr das gemacht????

Lg

1

#winkeHaushaltshilfe!

Steht allen zu, die ein Kind versorgen müssen und es alleine nicht können. Sprich mal mit deinem Gyn.

2

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es mit einem kleinen Kind zu Hause ist, aber auch ich hatte in der 31. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals und schon viele frühzeitige Wehen.

Mir hat Schonen wirklich gut geholfen und mein Gebärmutterhals ist sogar wieder auf über 4 cm gewachsen. Also schonen hilft wirklich!

Leider kann ich auch verstehen, dass es mir einer 4-jährigen da nicht so einfach ist. Tut mir leid, dass ich dir da keine Tipps geben kann #sorry

3

Also mit Zwillingen in der 33.SSW finde ich gar nicht schlecht....
Nimmst Du Magnesium? Du kannst mal versuchen, wenn Du liegst, Dir ein Kissen unter den Po zu legen, dann wird der Beckenboden komplett entlastet.

4

Hallo,

Wow... 2,7 cm in 33. Woche mit zwillingen finde ich beneidenswert und völlig in ordnung!!!

Ich bin bei 2 cm 26 SSW :-(

Liege allerdings auch im KH seit drei Tagen.

Alles Gute!!!!

5

Hallo,

ich hatte bereits in der 23. ssw einen Zervix von nur 2,7 cm und Trichterbildung.
Musste mich nie schonen oder viel liegen.
Am Ende wurde bei ET-3 eingeleitet, da war der Befund noch geburtsunreif, fest verschlossen.

Mach dir also keinen Stress. Zum Ende hin verkürzt sich nun mal der Gebärmutterhals.
Du bist schon in der 33. ssw und das mit Zwillingen. Das ist völlig normal. Genau so, wie die Plazenta immer mehr verkalkt.

LG

6

Hallo

bin in der 34.ssw mit Zwillingen. Hatte immer ein gmh von 5 cm. Seit letzter Woche fängt er an sich zu verkürzen. Bin jetzt bei 3,8cm. Laut meinem fa völlig in Ordnung. Versuch sooft wie möglich die Beine hochzulegen. Leichter gesagt als getan. Hab auch noch 2 kids hier rum hüpfen.

Wann hast du Termin? ?

grüße

7

Ich hab am 23.4 ET
Muss nächste Woche in die Klinik denke da wird dann der KS Termin ausgemacht.

Ohje mit zwei Kids ist es ja noch schwieriger die Beine hoch zu legen.

Wann hast du ET?

Lg