Wer von euch wurde im 1. ÜZ schwanger?! *neugierig bin*

Hallo!

Ich hoffe doch mal, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, weil fast alle bereits schwanger sind. :)

Ich frage mich gerade, wie schnell ihr schwanger wurdet. Hat es jemand bereits im 1. ÜZ geschafft? Habt ihr vorher hormonell verhütet oder evt. ohne Hormone?

Ich habe nun häufig gelesen, dass vor allem nach Absetzen der Pille es Zeit benötigt, bis sich die Hormone wieder einpendeln...

Ich habe vor 2 Jahren die Kupferspirale für etwa 3 Monate gehabt und sie dann wieder rausnehmen lassen. Hormonell habe ich nie verhütet. Nun sind wir im 1. ÜZ und wie alle Frauen hoffe ich, dass es ganz schnell klappt und recherchiere viel. :)

Bin einfach neugierig, wie schnell das bei euch ging und ob ihr vorher hormonell verhütet habt oder nicht. :)

Liebe Grüße!

1

Hallo!

Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Habe aber seit gut einem Jahr vorher nicht mehr hormonell verhütet, weil ich das Gefühl hatte, mir bekommt die Pille nicht mehr so gut... Hatte sie vorher so ca 14 Jahre durchgenommen... Nach dem Absetzen hatte ich aber sofort einen Traumzyklus, konnte die Uhr danach stellen;-)! Mein Körperbewusstsein war da auch wieder deutlich besser. Hab den Eisprung und so gemerkt.

Viele Grüße,
bemi2007+Greta inside (29.SSW)

2

Herzlichen Glückwunsch!! :)
Ich habe 2006 von der Pille eine heftige Thrombose bekommen. Seither darf ich generell keine Hormone mehr nehmen... Aber vielleicht kommt mir dieser "Nachteil" ja bei der Nachwuchsplanung diesmal zu Gute und ich werde auch im 1. ÜZ schwanger. Das wäre schon schön. *G*

Liebe Grüße dir und deiner kleinen Greta! :)

9

Danke:-)!
Das kann gut sein, dass es für dich vorteilhaft ist... Ich hab mir im Vorfeld auch eher Gedanken wegen meiner Schilddrüse gemacht, da mein Arzt im Mai 2013 ein leichte Unterfunktion feststellte. Diese war aber sehr schnell eingestellt mit L-Thyroxin. Uuund, was noch dazu kommt ist: wir haben uns überhaupt keinen Stress gemacht. Eigentlich wollten wir noch bis Januar 2014 mit dem Üben warten. Dann hab ich aber gesagt, dass es meistens ja eh länger dauert und wir einfach trotzdem schonmal auf Verhütung verzichten...haben definitiv nicht damit gerechnet, dass es klappt (man hört ja immer so viel). Und siehe da, so schnell kann's gehen:-p! Vom Timing her war es eh egal, ob gleich oder erst dieses Jähr...

3

Ich wurde 2008 sofort nach Absetzen der Pille ungeplant schwanger. Nun haben wir ein Jahr ohne Hormone verhütet und auch da wurde ich sofort schwanger.

4

Ich bin bei meinem Sohn direkt im 1. Üz schwanger geworden und dieses mal hat es im 2. Üz geklappt : Beide male habe ich vorher Jahre lang die Pille genommen.

Lieben Gruß
Livia

5

Huhu

1. Kind = 12. ÜZ (10 Jahre Pille vorher)
2. Kind = 3 ÜZ ( 1 Jahr Nuva Ring)

3. Kind = 1. ÜZ ( ca 3 JAhre Nuva Ring)

Liebe Grüsse #klee
mami0810

6

Zweimal im 1 ÜZ.

Beim ersten Mal hab ich davor 12 Jahre die Pille genommen. Nach Absetzen haben wir aber noch 3 Monate mit Kondom verhütet. Als dann der Startschuss fiel, war ich gleich schwanger. Allerdings endete diese in einer Bauchhöhlenschwangerschaft.

Ich bekam eine Ausschabung und eine Bauchspiegelung, wo die Bauchhöhlenschwangerschaft entfernt wurde.
Danach haben wir en halbes Jahr pausiert vom Kiwu und wieder mit Kondom verhütet.
Als es dann erneut losging mit hibbeln, war ich sofort wieder schwanger. Das Ergebnis ist heute 22 Monate alt. :-)

LG

7

Ich habe 12 Jahre die Pille genommen und im Aug. 2013 abgesetzt. Dann noch mit Kondom verhütete und im Okt. 2013 haben wir es dann versucht. Tja und es hat gleich geklappt. Im ersten Momant war es mir sogar zu schnell, aber jetzt freuen wir uns riesig auf unsere kleine Maus.

8

Hallo #winke

Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden!
Hab im Januar die Pille mittendrin abgesetzt (#schwitz)
und sofort hats geklappt #schwimmer#schwanger

LG Schnubbi

10

Ich wurde auch direkt im 1. ÜZ schwanger und habe vorher etwa 10 Jahre die Pille genommen. Hätte nie im Leben damit gerechnet

11

Hallo,

Ich wurde in beiden Schwangerschaften im 1.ÜZ schwanger und das mit nur einmal GV im Zyklus..
Hab allerdings noch nie hormonell verhütet.

Viel Glück!!