40. SSW Kind bewegt sich extrem und es piekst in der Scheide - was ist das?

Hallo #winke

ich bin morgen in der 40. SSW, habe also in einer Woche ET.
Es heißt ja die Kleinen werden ruhiger zu Ende der Schwangerschaft,
aber das war bisher nicht der Fall.

Aber heute ist es ja total extrem. Der Kleine kriegt sich garnicht mehr ein
und das tut mittlerweile richtig weh, immer in die Rippen oder die Seite,
sehr unangenehm.

Und dann piekst es heute schon den ganzen Tag in der Scheide, zum Teil wirklich ganz extrem.

Vor einer Woche war ich beim Fa, Mumu 2cm auf, SP hatte ich auch verloren vor knapp einer Woche oder zumindest einen Teil davon, nur falls das irgendwie wichtig ist.

Danke für eure Meinung bzw. Ideen

1

Huhu

das würde mich auch mal interessieren!
Das pieksen/ stechen in der Scheide hatte ich gestern auch paar mal.Kann mich nicht daran erinnern das ich es bei unserem ersten Kind hatte.
Ich hatte zwar gestern und heute ordentlich Schleim der abgegangen ist aber weiß nicht ob es der SP war. Hatte am Freitag Vorsorge und da war der Mumu fingerkuppendurchlässig und Cervix stand noch. mal sehen wie es am Donnerstag aussieht.

LG Sonennschein (39.SSW)

2

Da sind wir schon zu dritt

Hatte das gestern auch , dachte das Stechen wäre vielleicht die kleine wo mit kopf auf den mumu drückt.

Sehr sehr unangenehm .

Darf ich mal fragen wie dein schleimpfropf aussah ??
Ich habe seit 3 Tage extrem milchige. Ausfluss , kann er das sein .
Dir viel glück auf eine baldige Geburt

3

Der SP war schleimig, mit etwas rotem Blut, hellbrauner Schleim und ganz viel dunkler Schleim, so dunkelbraun. Von der Menge her 1/3 von einem Blatt Toilettenpapier.
Weiß aber nicht ob es nur ein Teil oder alles war. Ist jetzt 5 Tage her. Danach hatte ich etwas Schmierblutung und seitdem immer wieder heller, gelblicher/weißer Schleim, aber nicht extrem viel, immer mal wieder.

4

Okay danke für die Info

Dann habe ich den wohl noch ;-)

5

Huhuuu wir sind dann schon zu 4t .. ist meine 3. Schwangerschaft und habe das auch zum ersten mal. . So ein pieksen .. manchmal auch ein paar Sekunden lang durchgängig :/

Ich denke das ist wirklich der Kopf der raus drückt gg was anderes kann ich mir nicht vorstellen :-)

Liebe grüße

(39ssw)

6

Hallo,

Das mit dem pieksen/stechen kenn ich auch.
Hatte ich schon in der letzten SS und dieses Mal auch wieder.
Laut meinem FA ist es der Bauchzwerg der mit seinem Köpfchen
auf einen Nerv am Mumu drückt.
Angenehm is das nich gerade...aber da müssen wir durch :-D

LG knutsche mit Samy-Jo (11) und Jamie-Lynn (3) fest an der Hand, Engel Damyan-Lee und 2 Sternchen fest im Herzen und Bauchprinz 32+0 :-)