Schwangerschaftsdiabetes und Langzeitblutzuckerwert

Hallo zusammen,

ist der Langzeitzucker dieses hba1c für einen Diabetes von mehreren Woche aussagekräftig? Wer hat diese Wert in der SS bestimmen lassen?

Grüsse
Susa

1

Der sagt glaube ich die letzten 8 Wochen aus. Meine Diabetologin testet den mit, ich glaube das soll auch so sein.
Normbereich ist meisst 4,5 - 6,0.
Ich lag bei 5,7 vor knapp vier Wochen, letzten Mittwoch beim Hausarzt bei 5,8.

2

mein gyn hat ihn in der letzten ss zum ersten mal bestimmt. er lag geringfügig über der norm. beim nachtest in derselben woche war er in der norm...trotzdem musste ich zum diabetologen, obwohl der kleine und große toleranztest total unauffällig waren.
ich hab ein wenig mit der ernährung aufgepasst und mich nicht weiter verrückt gemacht.

3

Nein, ich habe Schwangerschaftsdiabetes (vor allem morgens zu hoher Nüchternwert, muss Basalinsulin spritzen) und mein Langzeitwert war trotzdem super.

4

Hallo,
Angeblich ist der in der SS nicht aussagekräftig. Trotzdem wird er normal bestimmt. Meiner liegt bei 5,3.
Lg

5

Hallo,

aber wieso ist der in der SS nicht aussagekräftig, ich denke wenn der SS-D schon mehrere Wochen bekannt ist, dann schon oder?

Grüsse
Susa