Wer war in der Frühschwangerschaft alle 2 Wochen zum Ultraschall?

Hallo Mädels,

Ich bin jetzt 6+5 und durch die 3 Fg bin ich natürlich der totale Angsthase. Mein nächster Termin wäre in 3 Wochen (1 Woche ist schon rum). Aber ich muss sagen, diese Ungewissheit macht mich schon bisschen kirre im Kopf.
Zudem kommt auch noch, dass ich eine richtig heftige Schwangerschaftsdepressionen habe seit gut 1 Woche. Bin auch krank geschrieben.

Lg sil

1

#winke

Ich war bei 4+2 und dann bei 6+2 wieder dort. Da konnte man den Herzschlag sehen und es wurden die normalen 4 Wochen Abstände gemacht. 10+2 wieder und jetzt warte ich auf den Termin bei 14+2!

Lg
Nina 12+2

2

Meine gesamte Geschichte findest du in meiner VK. Entspannt genießen kann ich nur schwer eine Schwangerschaft.

Bin jetzt 8+1 SSW und ich darf alle 1-2 Wochen zu meiner FÄ. Hatte dann auch noch ne kurze frische Blutung in der 6. SSW, wo aber keine Ursache gefunden hat.

Mein letzter Termin war am vergangenem Mittwoch.. Danach ging es mir erst mal gut und ich war glücklich. Aber schon seit Freitag habe ich wieder totale Angst, daß das Baby nicht mehr lebt.
Zähle die Tage bis Freitag, wo ich wieder hin kann.

Ich VERSUCHE mich abzulenken so gut es geht und bibbere mich von Termin zu Termin.

Alles Gute,

Peanut

3

Hab gerade deine Geschichte gelesen und drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!

Alles Liebe, ratlos #herzlich

4

Oh je, da hast du aber schon einiges hinter dir #liebdrueck

Mir würden 2 Wochen schon ausreichen um sicher zu gehen, dass alles ok ist. Ich habe einfach Angst, dass alles was ich jetzt durch mache umsonst ist, denn mir geht's echt total besch... Noch eine Fg steh ich in diesem Zustand nicht durch u ich habe mir geschworen, dass das Thema Kiwu dann endgültig abgehakt wird.

Lg und dir alles Gute

Sil

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dich gut verstehen, ich muss sogar wöchentlich zum US bis eine ELSS ausgeschlossen ist. Ich war bei 4+2, bei 5+1 und gehe morgen bei 6+0 nochmal. Ich hoffe, dass man morgen endlich etwas sieht, denn ich habe seit einer Woche Schmierblutungen und deshalb eine Riesen-Angst, dass man morgen immer noch nur eine leere Fruchthülle sieht!
Bekommst Du professionelle HIlfe für deine Depression? Das solltest Du auf jeden Fall angehen, damit es auch deinem Krümelchen gut geht #liebdrueck

12

Hallo,

Bin bisher krank geschrieben u warte auf den Anruf meiner Hebamme zwecks weiterer Hilfe.

Lg sil

8

Hi, meine erste Ss endete auch in einer fg deshalb ist meine fä so nett u laesst mich erst einmal alles 2 wochen kommen. Zuerst bei 4+5 dann 6+5 und letzte Woche bei 8+5.jetzt habe ich wieder bei 10+5 einen Termin. Ab dann alle4 Wochen.

An deiner Stelle wuerde ich fragen ob du nicht alles 2 Wochen kommen darfst..
Alles Gute! Laila

9

Hallo sillexa,

ich war das erste Mal bei 5+4 wegen einer leichten Schmierblutung. War aber alles ok, man hat eine Fruchthöhle und ein klitzekleines Komma gesehen. Den nächsten Termin hatte ich dann zwei Wochen später bei 7+4, da konnte man das Herz schlagen sehen :-)

Ab da hatte ich dann zwei Termine mit 3 Wochen Abstand (10+4 und 13+4) und seitdem im 4-Wochen Takt. Ich fand das so absolut passend und konnte so die Früh-SS relativ entspannt hinter mich bringen. Von Anfang an nur im 4-Wochen-Takt zu kommen hätte mich verrückt gemacht...

Grüße,

Monika

10

Meine Ärztin hat mich bis zur ~ 25. SSW alle 2 Wochen einbestellt. Der Grund dafür war einfach, dass es in der Frühschwangerschaft ein paar Komplikationen gab und sie daher eine enge "Überwachung" wichtig fand. Mittlerweile gelten wir aber als "normale" Schwangerschaft und werden seltener untersucht. :-)

11

ich bin wöchentlich!

zuerst damit wir feststellen, dass ich nicht wieder eine elss habe, und dann hat sie gesehen, dass es mir einfach besser geht, wenn ich wöchentlich versichert werde, dass auch ich einmal glück haben darf.

jetzt wird es ende der woche erst spannend, weil erst dann hab ich den zeitpunkt meines MA überwunden (Zeitpunkt, wo der Emrbyo gestorben ist).

und ja, schon langsam will ich diese Woche vorbei haben, mal sehen ob wir dann auch zweiwöchig verlängern, oder bis zur magischen 12+0 so verbleiben.

frag lieber deine FA direkt, und nicht die Sekretärin.. die sind meist kühler.

wöchentlich war übrigens bei uns im vorhinein schon abgemacht, und ich musste da gar nicht daran erinnern!

13

Hallo,

ich war am Anfang wöchentlich, so lange, bis eine ELSS ausgeschlossen werden konnte. Und seitdem bin ich alle zwei Wochen da. Den Arzt freut es wegen meiner privaten Versicherung und mich freut es, weil ich auch eher ängstlich bin.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du ganz bald professionelle Hilfe bekommst, eine Depression ist einfach schrecklich! Alles Liebe für Dich!