Hämorrhoiden.... wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe mal ein Frage. Ich habe seit ca. 2 Wochen Hämorrhoiden. Hatte ich vorher nochg nie und habe es deswegen glaub ich erst spät erkannt.....
Nun nehme ich Postpartin-Salbe (?) seit ca. 1 Woche und irgendwie tut sich nichts.....
OK es tut nicht mehr weh, aber diese "Wucherung" ist noch da.
Wann geht die denn weg? Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte das nicht noch mit zur Geburt schleppen :-(

LIebe Grüße und Danke
catrin77 mit Baby (ET 25.07.06) das es sich immer mehr in Querlage gemütlich macht und Felix (18.07.03)

1

hallo,

bei mir kamen diese lästigen dinger erst nach der geburt :-[
ich habe sie mit hamamelis c30 globuli (3x7 tgl.) und quercus salbe von wala in den griff bekommen #huepf

du kannst auch beim einreiben mit salbe versuchen sie nach innen zu drücken...ist alles ganz schön unangenehm:-(

lg und alles gute,
hexe

2

Hallo,

hört sich jetzt etwas komisch an, aber meine Hebamme hat mir damals Nasenspray bei Hämorrhoiden empfohlen. Soll abschwellend wirken. Das Nasenspray würden sie sogar im Kreissaal verwenden. Und es hat auch geholfen. Mit einem Tupfer würde ich etwas auf die Hämorrhoiden auftragen.

Falls du doch etwas unsicher bist, frage bei deiner Hebamme oder FA nach. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

LG

Liane

3

ja stimmt....jetzt wo ich es lese fällts mir wieder ein - meine hebamme hat auch von nasenspray gesprochen !

lg,
hexe