Fliegen in der SS - Heparin?

Hallo ihr Lieben #winke

ich hab mal eine Frage, wir haben für Ende Mai eine Reise nach Florida gebucht (hatten wir schon vor der SS). Ich fliege dann in der 23. Woche hin und Ende der 26. zurück!

Meine Schwägerin hat mir jetzt gesagt dass sie in ihrer SS letztes Jahr nach Gran Canaria geflogen ist und sich ab dem Flug jeden Tag Heparin gespritzt hat u. a. wegen der Hitze.

Ich mache mir da jetzt schon Gedanken, Florida ist ja auch ziemlich warm und der Flug ist ja 2,5 mal so lang wie nach Gran Canaria.

Habt ihr Erfahrung damit? Was habt ihr bei euren Flügen gemacht? Nur Thrombosestrümpfe? Heparin?

Danke und LG

Anja

Mein FA meinte ich solle Thrombosestrümpfe tragen und mich ständig bewegen und das würde reichen.

1

Ich bin zur selben zeit damals nach Paraguay geflogen. Musste vom FA beim hin-und Rückflug spritzen aber nicht wärend dem urlaub. Viel trinken nur nicht vergessen und ich würde wegen dem kreislauf die ersten tage langsam machen.

Ach und die netten Strümpfe gabs wärend dem flug natürlich auch.
und sag deiner Fluggesellschaft bescheid, bei manchen musst du ein Attest haben vom FA. Und wir sind am Frankfurt Flughafen überall hin gefahren worden :-) und im flugzeug hab ich kostenlos den extra komfortsitz bekommen der sonst Aufpreis ist.

lg

2

Besprich das doch zeitnah mit Deiner FÄ. Ich wäre eigentlich Anfang der SS nach Fuerteventura geflogen (meine Jüngste hat aber 3 Tage vorher die Windpocken bekommen :-( ) und ich hätte mir am morgen des Hinfluges und am Morgen des Rückfluges eine Clexane gespritzt.
Ich denke bei einen so langen Flug wie nach Florida ist das vielleicht schon sinnvoll und die bist beruhigt... eventuell Thrombosestrümpfe????

3

Ach und wegen der Hitze, das finde ich persönlich Quatsch, auch hier kann es immer weit über 30 Grad warm werden und was machen die Schwangeren in Südeuropa? Dann müssten ja alle spritzen...

4

Na bei dem Namen kein Wunder, dass ihr nach Florida fliegt!!! Neid!!! Ich will auch!!!! :-p

Ich war 20-23.ter an der Westküste, hatte auch nur Stützstrümpe an, aber so richtig gute aus dem Orthopädie-Laden.

Viel trinken ist wichtig!

Wenn Du wissen willst, ob Du zu Thrombosen neigst, kannst Du das auch bei einer Venenärztin abchecken lassen.