Muss sich der Bauch sichtbar gesenkt haben?

Hallo,
Ich bin total verwirrt.. Mein Baby liegt laut FA schon fest im Becken mit dem Kopf. Aber mein Bauch ist noch oben.. Hier im Dorf wird nur blöd rumgetratscht, dass mein Kind doch garantiert nicht mehr im März kommt, weil mein Bauch ja noch ach soooooo weit oben ist#aerger
Ich frage mich ob sich überhaupt der Bauch bei jedem sichtbar senkt? Mich nervt dieses unter Druck setzen von den Leuten. Man kann ja nichtmal mehr in die Bäckerei gehen ohne darauf angesprochen zu werden...

Ich bin übrigens in der 39. ssw...
Lg Lana

1

Bei manchen Frauen soll er sich ja erst während der Geburt senken. Besonders, wenn es das 2. Kind ist.

Mein Bauch hat sich quasi über Nacht abgesenkt. Für meinen Mann und mich war es schon ein Unterschied. Ich hatte auch noch zufälligerweise den Gipsabdruck, der jetzt nicht mehr passte. Aber für Außenstehende sieht der Bauch trotzdem noch sehr spitz und kaum abgesenkt aus. Da ich aber auch nur 160cm groß bin, hat der Bauch eben nicht sooo viel Spielraum.

Lass die Leute mal reden... Dein Baby wird schon kommen, wenn es bereit ist.

2

Huhu Lana,
Mein Bauch hat sich bei meinem ersten Kind nicht wirklich abgesenkt. Sohnemann war damals auch riesig, 55cm und 3910g.

Ein paar Stunden vor der Geburt bin ich noch mit meinem Wäschekorb durch das Treppenhaus gerannt, die Nachbarin fragte wann ich denn Termin hätte. Ich so, morgen.

Da kam dann auch nur der Spruch, ach ihr Bauch ist noch so weit oben, da passiert morgen nichts.

Nachts um 1 war er dann da :))
LG

3

Mein Bauch hatte sich nicht wirklich sichtbar abgesenkt. Er sah selbst, als die Wehen einsetzten, so aus wie immer. Dabei war der Kopf unserer Tochter schon seit der 34.SSW fest im Becken.

Gib nichts auf das blöde Geschwätz. Der März ist noch lang.

4

Hallo Lana,

das kenne ich, wohne zwar nicht im Dorf, doch trotzdem haben mich ALLE auf meinen nicht gesenkten Bauch angesprochen ... auch meine Hebamme meinte, er wäre nach wie vor nicht gesenkt und weißt du was, das war exakt 1 Std. bevor die Kleine da war, mein Bauch hat sich einfach NIE gesenkt. Ich glaube das muss er auch gar nicht. Meine Kleine zB hatte einen sehr langen Oberkörper und ich bin recht klein, das wäre gar nicht gegangen. Also lass die Welt tratschen, wenn sie sonst kein Thema haben #augen

LG

5

Mein Bauch hat sich auch nicht gesenkt. Hatte einfach keinen platz. Ich hatte den po von meinem Zwerg bis zuletzt unter der rechten Seite meiner Rippen.

Mein Oberkörper war einfach zu klein.