Komischer Druck 19.SSW was kann das sein???

Hallo Ihr
Habe so einen komischen Druck als wenn es nach unten drückt,wirklich sicher bin ich mir nicht aber es ist kein Schmerz oder ähnliches sondern wirklich als wennes im Unterbauch drückt schwer zu beschreiben.
Ist nicht durchgehend aber ist heute immermal wieder aufgetreten ist das normal???
An was kann das Liegen???
Sorry für mein durcheinander aber ich weiß nicht so recht wie ich es beschriben soll.
Liebe Grüße Jenny 19.SSW

1

hey du,
freu dich das geht jetzt immermal so weiter.
baby schafft sich platz und rückt auch mal nach unten.... mutterbänder und alles was da dehnbar ist wird schön nach unten gedrückt und ausgeleiert damit der krümel schön platz hat.... in ein paar wochen geht das spiel dann nach oben hin los.....bis unter die rippen.
mein würmchen schint sich unter meinem brustkorb derzeit sehr wohl zu fühlen..... vielleicht wills auch verstecken spielen ;-)

also nur keine sorge, alles völlig normal

schöne ss noch
Tina (29.ssw)

2

Hallo Jenny,
ich bin in der 20.SSW und habe auch ab und zu so einen Druck im Bauch/ Unterbauch. Ja, das tut nicht weh, drückt aber. BEi mir ist das manchmal tagelang und dann wieder ne Woche gar nicht. Meine FÄ sagt das kommt vom Baby und der Fruchtblase drumherum, die ist ja jetzt schon ziemlich groß, und der gelegentliche Druck davon sei ganz normal wenn man schwanger ist.

LG
Angela

3

Den Druck nach unten hatte ich auch um die 20. SSW rum.
Mein FA sagte auch zu mir, dass es von der Fruchtblase etc. kommt. Kommt ja nun mehr Gewicht dazu, alleine das Fruchtwasser schon, und deshalb würde sich der Bauch ab und zu nach unten ziehen.
Mach dir keinen Kopf. Denke das alles ok is :-)

LG
Cynja mit #baby Michelle 28. SSW