Ich finde einfach keine Hebamme...

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifel grad ein wenig... es ist mir einfach nicht möglich eine Hebamme zu finden bzw. zu bekommen....

Bei einigen warte ich nun seit 3 Wochen auf Antwort und andere sagen aufgrund der jetzigen Situation (Streik etc.) ab und nehmen keine mehr :-(

Ich bin zum 3. Mal schwanger und hatte die beiden Male nur eine Hebi zur Nachsorge (diese ist nun im Ruhestand), aber dieses Mal hätte ich gerne eine, die mich komplett begleitet. Meine letzte Schwangerschaft endete in einer stillen Geburt in der 25. SSW und somit bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlicher und hätte gern "Beistand"...

War oder ist es für euch auch so schwierig eine Hebamme zu finden?!
Oder ist es nur hier in Nordfriesland so???

LG, elumia 13. SSW #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#winke

Ich war auch auf der Suche nach einer Hebamme die Vor- und Nachsorge macht und auch die Geburt begleitet...und genau DAS war das Problem: Viele machen keine Geburtsbegleitung mehr.

Beim Info-Abend im Geburtshaus habe ich dann direkt meine Daten hinterlassen und eine Hebamme gefunden, die mich nun betreut.

Lg
Nina 13+6

4

Mir ist hauptsächlich wichtig, dass sie mich während der Schwangerschaft begleitet, dass wenn ich mal wieder ängstlich bin, ich sie kontaktieren kann und nicht ständig in die Praxis rennen muss. Ich möchte ja nicht wegen jeder "Kleinigkeit" zur FÄ, weißt du wie ich meine? :-)

Aber vielleicht gibt es hier in der Klinik in der nächsten Zeit auch mal einen Info-Abend... muss ich mal drauf achten.

#winke

2

Das ist ja blöd. Hier in Hannover ist es gar nicht schwierig.
Wie hast du denn angefragt? Auf Mails hat bei mir bisher keine Hebamme reagiert.
Vielleicht kannst du in Krankenhäusern nachfragen. Einmal haben die evtl. Hebammen, die dich auch begleiten können und dann haben sie auch sher unfangreiche Listen so ziemlich aller Hebammen der Umgebung.

5

Naja, Mails habe ich geschrieben und angerufen....

Aber eine gute Idee wegen einer Liste... haben die bestimmt im KH :-) Vielleicht stehen da ja noch welche drauf, die ich noch nicht abgeklappert habe :-)

Danke #winke

3

Ja, es ist relativ schwierig in der aktuellen Situation eine Hebamme zu bekommen, die eben für Geburten nach der Jahresmitte überhaupt och Leute nimmt (sie wissen ja nicht, wie es ab da weiter geht!).

Du dazu muss man auch sagen, in der 13. SSW bist du ja für eine Vorsorgehebamme schon relativ spät dran.

Hast du dir die komplette Hebammenliste bei euch angeschaut? Evtl. hilft wirklich nur alle anzumailen oder durchzurufen.

6

Ich suche ja nun auch schon seit 3 Wochen... :-(

Die, die im Ort oder in der Umgebung wohnen, habe ich schon fast alle abgeklappert... sind bald nur noch welche übrig, die eine Stunde weg wohnen...

Werde noch mal im KH nach einer Liste fragen, vielleicht stehen dort ja noch welche drauf, die ich noch nicht gefragt habe.

Danke #winke

7

Guck mal hier: http://www.hebammensuche.de/

Naja, auch 10. Woche finde ich bei der heutigen Situation schon etwas spät.

weitere Kommentare laden
11

Aus welcher Ecke Nordfriesland kommst Du denn ?

Ich hatte schon gedacht ich sei viel zu früh in der 9.Woche eine Hebamme zu suchen, war dann aber doch froh das ich mich jetzt schon gekümmert habe, denn bis Ende November waren alle schon dicht, aber Dezember hatte ich Glück.

In Bredstedt und Struckum sind noch welche die noch annehmen, kannst mich gerne anschreiben wenn Du Namen haben willst ;-)

Lg Nordseeengel