Der Durst macht mich wahnsinnig!

Mädels,

ich saufe ( #sorry ) seit 2-3 Tagen wie ein Kamel und der Durst geht nicht weg!

Mir ist klar, das ich mehr Flüssigkeit brauche als sonst aber SO viel?! Ich habe heute schon 3Liter weg. Sogar Nachts weckt mich der Durst und ich muss trinken.

Ist das noch normal oder sollte ich mal meinen Zuckerwert checken lassen? Bin am Dienstag sowieso bei meiner Ärztin. Wie früh macht sich ein Schwangerschafts-Diabetes denn überhaupt bemerkbar?

Lg
Nina 14+0

1

Bei mir ist das mit dem Durst auch phasenweise so.Kenne ich aus allen SS,ich hatte nie Zucker...
Aber um sicher zu gehen,lass es auf jeden Fall abklären!

2

oh das habe ich genauso...bin in der 6 . ssw immer Durst vorher habe ich nichtmal einen Liter geschafft nun sind mal schnell 3- 4 liter geschafft.... Ich war noch nicht beim Doc...

3

Hallo.

Also ich würde bei so einem erhöhten Durstgefühl unbedingt die Blutzuckerwerte kontrollieren lassen.

LG und alles Gute für Dich.
Moni

4

Hallo,
ich bin erst in der 8. ssw & habe so unerträglichen durst & trockenen Mund ,furchtbar.
Ich trinke den ganzen Tag Wasser/Tee ,Nachts muss ich aufs Klo weil ich soviel trinke,aber gleich zeitig ist mein Mund & Zunge soo trocken & ich muss trinken ..
Ich spreche das auf jeden Fall beim nächsten Fa Termin an ,würde ich an deiner Stelle auch..
#winke

5

Ich bin jetzt in der 35. SSW und der Durst begleitet mich schon die ganze Schwangerschaft. Trinke sogar nachts fast ne Flasche Wasser, habe aber keine Probleme mit dem Blutzucker. Wurde sogar mehrfach zum Zuckertest geschickt deshalb, aber die Werte waren immer unauffällig. Abklären lassen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall.

Alles Gute :)

6

Für mich hört sich das auch nach Anzeichen von Diabetes an.

Geh mal lieber schnell zum Arzt und lass das abklären.

7

Mir geht's auch so. Hab Phasen, in denen ich so unnormalen Durst hab, obwohl ich im nicht-schwangeren Zustand das Trinken meistens vergesse.

Mein Zuckertest war aber unauffällig, von daher scheinbar alles ein Begleitsymptom der Ss.
Würde es an deiner Stelle der Fa erzählen und weiter beobachten. Und nicht vom Schlimmsten ausgehen, muss ja nicht gleich Diabetes bedeuten :)
Ich drück dir die Daumen, Hila

8

Bei mir war es nachts auch besonders schlimm, wurde aber ab ca 16. ssw besser. Liegt am Anfang meist einfach daran, dass der Körper nun ca 1,5 l mehr Blut produziert.