Kann ein Baby auch zu viel Strampeln...?

Lacht bitte nicht, ich weiß das hier im Forum eher darüber geklagt wird, dass das Baby zu wenig gespürt wird... Ich für meinen Teil wäre froh, wenn der Krümel ein bischen weniger aktiv wäre. Ich werde nur nachts bzw. wenn ich liege in Ruhe gelassen, sonst kriege ich den ganzen Tag Tritte und Boxer. Da dies aber meine dritte SS ist sieht es mir Ausruhen tagsüber eher schlecht aus. Ich überlege halt immer, ob es ihm nicht gut geht weil er so zappelt. Wahrscheinlich lächerlich, vielleicht nehme ich dieses Mal einfach nir mehr wahr.

Wie geht es euch denn?

Liebe Grüße,

Simone 31. SSW mit Lina 7 und Lean 4

1

Huhu,

ich habe auch so einen Zappelphillipp :)
Er wird allerdings, wenn ich mich hinlege erst Recht aktiv. Auch tagsüber spüre ich ihn eigentlich ständig. Ich frage mich schon, ob er eigentlich überhaupt mal schläft. Vielleicht strampeln die Kleinen aber auch im Schlaf.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das ein Grund zur Sorge ist. Meine Tochter war auch so. Sie ist kerngesund und kann auch MAL still sitzen :D

2

Huhuuu :)

Ich bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und kann mich aus der ersten Ss vor zwei Jahren nicht daran erinnern, dass über Wochen so viel Radau in meinem Bauch war.

Ich habe ernsthaft schon Dr. Google befragt, ob man ADHS schon im
Bauch diagnostizieren kann, ich hätte ein Exemplar davon :)

Auf der anderen Seite ist es mir so natürlich wesentlich lieber als wenn er sich nur sehr selten melden würde. So ist wenigstens eindeutig alles in Butter :)

Also- Augen zu und durch :)

Lg, Hila (26. Sss)

3

Ich habe die Erfahrung gemacht, das aktive Bauchbabys auch später eher aktiv sind. Die haben halt Hummeln im Hintern. ;-)

Meine kleinste Maus war schon im Bauch eher chillig und ruhig. Das kannte ich von den 2 voran gegangenen Schwangerschaften gar nicht. Was soll ich sagen? Sie ist auch jetzt die Ausgeglichenste von den 3 Mädels. Bei Weitem nicht so wuselig und aktiv, eher chillig und cool.

Unser Babyboy macht auch ganz schön trubble. Zuckt stellenweise richtig und zappelt viel rum. Das erinnert mich schon eher an meine ersten beiden Schwangerschaften. Ich hoffe nur, das er mir nicht auch eine Rippe bricht. Das kann ich zu den argen Rückenschmerzen nicht gebrauchen.

LG Kati

4

Dein Kind hat dir ne Rippe gebrochen? Oh man, und ich denke mir immer "Da kann ja eigentlich nix kaputt gehen..." :D

8

Ja, die Große hatte mich ganz schön gequält. ;-)

5

Hi,

ist bei mir genauso. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine erste Tochter sooooo extrem aktiv war im Bauch. Bin in der 36. Woche und mein Baby ist fast ununterbrochen am Strampeln. Das ist echt der Wahnsinn. Auch nachts... ich habe das Gefühl sie ruht überhaupt nicht... denke manchmal auch, vllt geht es ihr nicht gut, da sie soo extrem viel strampelt, tritt und boxt. Aber laut Arzt ist alles ok :-)

LG Maria

6

Hallo,

na da bin ich aber froh dass es nicht nur mir so geht.

Mein Sohn hat einen unglaublichen Bewegungsdrang! Kommt nach dem Papa :-)

Bei mir ist es so dass wenn ich unterwegs bin ist es nicht sooo viel aber wehe ich komme zur Ruhe und legen mich auf die Kautsch, dann geht es aber richtig los. Aber wenn er treten soll weil z.B. die Oma oder der Papa die Hand auf den Bauch legen ist absolute Ruhe.... Ist echt der Hammer.

Ich weiß dass man es genießen sollte aber ich freue auch ein wenig drauf wenn ich meinen Bauch wieder für mich alleine habe!

Bin echt mal gespannt wie das ist wenn er dann endlich da ist!#verliebt

LG Molly + Babyboy (29+5)

7

Na du machst mir grade Mut... Ich bin in der 20 Woche und mein Wurm ist extrem Aktiv. Ich kann so gar schon Beulen sehen, wenn es tritt.

Wenn das so weiter geht, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. ^.^ Ich wünschte auch, mein Wurm würde auch mal etwas weniger strampeln so dann und wann ^.^