schwanger und erkältet, trotzdem zur Arbeit!

Hi Mädels,

Ich habe seit gestern eine Erkältung. Heute hatte ich zum Glück frei, da ich heute morgen einen Fa Termin hatte. Jetzt fühle ich mich noch schlimmer. Würdet ihr trotzdem zur Arbeit gehen? Ich habe aber nächste Woche Urlaub und ich möchte nicht, dass andere denken ich will meinen Urlaub verlängern. Ausserdem hat ab Mittwoch mein Kollege aus meiner Abteilung Urlaub. Was soll ich den jetzt tun? In erste Linie geht es ja um mein Baby und es gibt nicht wichtigeres..

Was sagt ihr dazu?

LG mani 25 ssw

1

Richtig.Es geht nur um dich und dein Baby.Bleib morgen und Mittwoch zu Hause und dann siehst du weiter.Oder hast du vor deine Erkältung im Urlaub auszukurieren?Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache...

2

Deinem Kind macht die Erkältung nicht die Bohne was aus, daher könntest du durchaus arbeiten gehen.

LG

Gabi

3

Hallo
Also Erkälting ist ja nicht gleich Erkältung!
Also entweder du bist arbeitsfähig oder du bist es nicht.
Mit Husten Schnupfen Kopfweh bleib ich auch unschwanger zu Hause.
Hab ich "nur" eine Schnupfen, würd ich gehen.
Übrigens finde ich, man kann auch durchaus ohne Fieber krank sein. Also das würde ich nicht als Kriterium hernehmen.

Eine nicht auskurierte Erkältung kann übrigens auch Folgen haben (Herzprobleme) und das ist dann wender für dich gut, noch ist es deinem Baby egal.
lg

4

Wenn es dir nicht gut geht, solltest du zu hause bleiben. Sonst liegst du nächste Woche total flach. Eine verschleppte Erkältung ist doch noch blöder.

5

Huhu,
würde es auch vom Allgemeinbefinden abhängig machen! Hatte letzte Woche auch "nur" eine Erkältung, als Quittung hab ich Fieber bekommen und eine Nebenhöhlenentzündung- und Sitze nun doch zu Hause! Dann lieber 1-2 Tage pausieren und kurieren und dann wieder durchstarten!! Gute Besserung#winke

6

Es ist nicht so,dass ich schnupfen habe. Ich habe höllische Halsschmerzen und gliederschmerzen. Fieber habe ich gott sei dank noch nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.

7

Gleiches hatte ich hinter mir erkältet und es wurde immer schlimmer, Fieber husten schnupfen, bin dann endlich zum Arzt, mein linker unterer lungenflügel wa komplett dicht und eine fette nebenhöhlenentzündung, ich konnte nur noch mit amoxcillin behandelt werden obwohl mein Arzt das eigentlich lieber in der ss verhindern will, aber er machte mir auch gleich zum Vorwurf das ich obwohl es mir nicht gut ginge weiter arbeiten gegangen bin,er schrieb mich gleich eine gesamte Woche krank. Heute war ich wieder und mir gehts auch wieder wesentlich besser