Hunger, Übelkeit, Appetitlos - was dagegen tun?

Hallo Mädels,

Ich bin heute bei 9+0 und leide seit 2 Wochen schon an Übelkeit. Ich hab mal gute und mal schlechte Tage. Aber es ist ein ewiger Kreislauf.

Morgens ist noch alles super, ich ziehe meine Akkupressurbänder an und schaffe es in der Regel 1 Brötchen zu frühstücken. Aber wenn ich dann das nächste mal Hunger bekomme geht es los. Ich habe keine Ahnung was ich essen soll. Ich hab absolut keinen Appetit. Vor allem kann ich nicht selber kochen. Wenn ich das schon rieche ist es vorbei. Je stärker mein Hunger wird desto stärker wird auch die Übelkeit. Das ist ein ständiger Kreislauf. Oft muss ich mich dann übergeben und dann kann ich ein trockenes Brötchen oder so essen.

Gibt es irgendein Mittel was gegen Übelkeit wirkt und gleichzeitig appetitanregend? Ich nehme vomex, das ist aber nicht das wahre. Es sind die Dragees da ist natürlich auch wenig Wirkstoff drin.

Was haltet ihr von Neusema? Da sind ja nur B-Vitamine drin. Da ich mich zur Zeit so ungesund ernähre, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, überlege ich die mal zu versuchen. Werde das auf jeden Fall mit meinem Arzt morgen mal besprechen.

Was habt ihr sonst für Tipps gegen Übelkeit und Appetitlosigkeit?

Lg

1

Mein Tipp:
lass die Medikamente weg und isst statt dessen ganz viele Miniportionen...quasi Daueressen.
Somit hast Du immer etwas im Magen und die Übelkeit kommt erst gar nciht so auf.
Muss ja nichts dolles sein, vielleicht ein paar Möhrchen, Gürkchenscheiben, etc etc.

4

Huhu Mimi, meine Übelkeit ist endlich weg - 17 Ssw... Versuche es mal mit O-Saft. Hat bei mir ab und an geholfen. Sei tapfer!!

2

Ich hab viel Milch getrunken oder Kakao....mir ging es auch soo beschiessen :-/

Von vomex hab ich gezittert und nur geschlafen und das andere hat auch überhaupt nicht geholfen....

Deinem baby macht das nix...der Körper zert an dir!dem baby wird es an nichts fehlen :-)

Gute Besserung

3

Essen, Essen, Essen !!! Das hilft.