Strecken und Dehnen? Ist das nun gefährlich oder nicht?

Hallo :-)

meine schwägerin hatte mir gesagt, das man ab ner bestimmen Woche das Strecken und Dehnen sein lassen soll, zwecks der Nabelschnur.

Ist das denn in der Frühschwangerschaft auch gefährlich? Ich strecke mich mehrmals in der Nacht und in der früh ausgiebig, sodass mein Körper leicht zittert. Hört sich blöd an, ist aber so #hicks

Könnt ihr mir dazu vielleicht was sagen?

#danke

1

Hey

ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. #kratz
Habe ich ja noch nie gehört.
Sobald bei wilder Streckerei und Dehnerei nichts weh tut alles tutti.
Abgesehen davon schwimmt es ja schön im Fruchtwasser. Und Schwangerschaftspilates darf man ja auch machen ;-) VOn daher.
Streck dich ruhig ausgiebeig am morgen das tut dem Krümel nichts.
Und irgendwann kann man das eh nicht mehr soo gut :-D

LG Lisa + Krümel (19.ssw)

2

Super, danke für deine Antwort #huepf
Ja, ich habe mir dann auch gedacht das viele Schwangere leichten Sport oder Gymnastik machen. Sonst würde es doch das alles gar nicht geben..

Aber wollte dann lieber doch mal nachfragen #hicks

3

Hallo,

ich stelle mir grade vor, wie es wäre, wenn man sich 9 bzw 10 Monate nicht strecken dürfte #schock

Hab ich noch nie gehört ;-)

LG Maria

4

Das solltest du wirklich nicht tun. Es hat weniger mit der Nabelschnur zu tun als vielmehr mit der Plazenta die sich durch das strecken ablösen kann!

5

Ich bin jetzt in der 11. Woche. Und hatte die letzten zwei Wochen immer wieder leichte Blutungen. Ich darf mich laut Arzt auch nicht strecken. Weder im Bett noch wenn ich nach was greife. Weil die Plazenta reißen könnte, und dadurch Blutungen einsetzen können..