Schwangerschaftsdiabetes was heißt das ?

Hallo,
ich habe letzte Woche Freitag einen Zuckertest machen müssen.
Heute bekam ich die Werte das meine Werte zu hoch seien,
und ich solle zu meinem Hausarzt.

So nun meine Frage , was heißt das für mich und mein Kind ?
Kann ich an meiner Ernährung was ändern ?

Vielen Dank im vorraus

1

Jep... Das wird dir aber alles der Arzt erklären ;-) Also einfach hin gehen!!!

2

Du musst sogar an der Ernährung was ändern und dann brauchst du evtl nichtmal Insulin spritzen. Und selbst wenn ists auch kein Beinbruch.
Eine gut eingestellte Schwangerschaftsdiabetes, hat auf das Kind keine negativen Auswirkungen. Eine nicht eingestellte jedoch schon (bishin zum Fruchttod im schlimmsten Fall).
Also ab zum Arzt und lass dir alles erklären.
Such dir am besten gleich nen Internisten.

3

wenn alles eingestellt wird, ist alles ok.

mir wurde damals geraten, zB nachm Essen spazieren zu gehen.

Ich musste spritzen, wobei ich befürchte, dass ich da nicht gut beraten war.

du musst mit messen rausfinden, was euch nicht gut tut. zB Popcorn, Eis , Banane, usw.

Dies definitiv meiden bzw sehr gering halten. Und alle andere Verhaltensweisen wirst du in einer Diabetesschulung erklärt bekommen und mit viel Glück musst du gar nicht spritzen.

Lg Sushi

4

Hey.

War es der gr. oder Kleine Zuckertest ?
der kleine kann auch mal so auffällig sein.

Bei mir war der Kleine minimal auffällig und musste gleich beim FA den großen machen, wo leider auch 2 Werte über der "norm" waren.

Hatte dann gleich ein Termin beim Diabeteszentrum, wo erstmal nur über Ernährung usw gesprochen wurde.
Muss nun ein paar mal am tag Zuckerwerte messen. vor und 60 Min nach jedem Essen.

Bis jetzt sind die Werte aber alle im normalem Norm bereich.

Also lag es wirklich nur bei mir an der extremen Zuckerlösung die man beim Zuckertest bekommt.

Muss keine Medis etc nehmen, sondern "nur" kontrollieren das meine Werte nciht zu sehr steigen etc. und bei was.

Viel Glück das es bei dir ähnlich ist.

lg Nekoma 25+6 #verliebt

5

Guten Morgen ,
es war der kleine Zuckertest.
Meine kleine sei auffällig schwer, bei 29+3 wog sie 1800 gramm. Und ich habe schon 19 kilo zugenommen.

Naja ich bekomme erst in 2 Wochen einen Termin beim Hausarzt.

Ich verzichte halt jetzt auf alles was süß ist . Ich habe nämlich keine Ahnung , wie ich mein Essverhalten ändern soll.

Ich danke euch für die Antworten!

Denn von meinem Fa wurde ich nur abgewiesen .