Schwangerschaftsyoga schon in 15. SSW

Hallo, ich würde mich gerne zum Schwangerschaftsyoga anmelden, um mal wieder ein bisschen in Bewegung zu kommen. Die letzten 3 Monate habe ich mit dem Sport pausiert.
Wenn der Yoga-Kurs anfängt bin ich in der 15 SSW. Meint ihr das ist zu früh? Hab nachher die Befürchtung, dass da alles nur Frauen mit dicken Babybäuchlein sind und ich als Einzige noch gar keine Wölwung habe :-/

Was meint ihr?

1

#winke

Manchmal sind Kurse erst ab einer bestimmten Woche aber wenn nichts dabei steht, ist es egal wie weit du bist.
Ich gehe seit der 11ten Woche einmal die Woche zum schwimmen für schwangere...da sind natürlich auch Frauen bei, die kurz vor der Entbindung stehen. Manchmal fühlte ich mich da auch komisch, so ohne Kugel aber die anderen sahen auch mal so aus. Mach dir keinen Kopf! Schwanger ist schwanger...

Rückenschmerzen haben viele ja schon früh und da ist Bewegung einfach gut.

Lg
Nina 15+2

2

Ich habe einfach meinen normalen Sport weiter gemacht, Yoga und Pilates. Habe meinem Yoga Lehrer halt gesagt, dass ich schwanger bin und er hat dann einige Übungen für mich variiert bzw. mir gesagt, was ich besser nicht machen sollte (Übungen in Bauchlage z.B.). Also generell ist es ja eh einfacher, Sport zu machen, solange der Bauch noch nicht zu groß ist. Daher würde ich auf jeden Fall jetzt anfangen! Alles was du jetzt an Muskeln und Beweglichkeit erlangst, wird dir bei der Geburt helfen und dadurch überstehst du auch die letzten strapaziösen Wochen der Schwangerschaft besser!

Ich persönlich würde eh nicht zu Schwangerschaftskursen gehen, die sind mir nicht sportlich genug, zumindest die nicht, die ich kenne. Habe daher einfach meine normalen Kurse weitergemacht. Solange man auf seinen Körper hört, sollte das kein Problem sein. Allerdings setzt das natürlich eine Grundsportlichkeit voraus. Wenn du vorher kaum oder gar keinen Sport gemacht hast, sind die Schwangerschaftskurse vielleicht eher was für dich.

Viel Spaß und genieß es, dass du noch so beweglich bist! Ich habe die letzten Schwangerschaftsmonate gehasst! ;-)

3

Hallo,

ruf doch einfach mal an und frage! .. ich habe mich auch schon um den Dreh angemeldet und morgen geht endlich der Kurs los. Bin schon sehr gespannt, weil ich mit Yoga noch nie was am Hut hatte :)
Alles Gute.
Caro / 28+0

4

Ich fange auch schon ab morgen an und bin erst Ende der 12. SSW :)
Die Lehrerin sagte, ab der 12. sei ok, wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht.

5

ich geh seit der 12. SSW zum Schwangerschaftsyoga. natürlich sind da einige, die nur noch ein paar wochen vor sich haben. aber da mach dir nix draus :)

mir tut die bewegung sehr gut. man kann die übungen auch schön zu hause wiederholen.

und ich finde nicht, dass es beim ss-yoga zu unsportlich zugeht. da bekommt man auch muskelkater, glaub mir :) kommt natürlich drauf an, wieviel sport man vorher gemacht hat, aber es ist tatsächlich anstrengend.

meld dich ruhig mal zu einer probestunde an, danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob es was für dich ist.

lg

fruttie mit püppi 28+4 #verliebt

6

Ach denk dir dich nix, frag nach ob de schon "darfst"...
Bei mir im Yogakurs hat eine in der 8.ssw angefangen, klar das es bei ihr graziöser ausschaut als wenn ich da rum robbe #rofl

7

Hallo!

Ich würde einfach bei der Anmeldung nachfragen. Bei dem Kurs den ich mache ist das gar kein Problem. Da sind welche frisch schwanger und manche noch am Stichtag.

Liebe Grüße

8

Hey :-)

Ich war auch ab der 15.SSW beim SS-Yoga. Und es ist doch egal wie dick die Bäuche sind ;-) Ich lag auch am weitesten zurück von allen von der SSW her ... aber so konnte man wenigstens noch die Übungen ordentlich ausführen während die anderen fast zusammenbrachen #rofl Hab bis letzte Woche SS-Yoga gemacht. Jetzt ist es wirklich schon beschwerlich ;-) viel Spaß!! #klee

LG, Caro mit #paket-#baby in der 35.SSW #verliebt

9

Huhu,

also zu früh ist es nicht. ;-)

Bei mir ist es gerade andersrum im Yogakurs. Ich habe erst vor kurzem damit angefangen und fühle mich zwischen den ganzen kleinen Bäuchen wie ein Walross.:-D:-D:-D

LG bali23 (34.SSW)