Hilfe Beule nach Blutabnahme

Ich war heute beim Frauenarzt und die Blutabnahme hat erst nach drei Anläufen geklappt #zitter.. nun mache ich zu Hause das Pflaster ab und sehe ich habe in der Armbeuge eine kleine Beule... hilfe, so etwas hatte ich noch nicht...was kann ich dagegen tun? Kühlen? Salbe?

1

Hallo, kühlen ist auf jeden Fall richtig. In der Apotheke kannst du dir eine Salbe

holen,-Hepathromb-, sag aber nochmal, das du schwanger bist. dürfte aber eigentlich nichts machen, meine Hebamme hat mir die mal empfohlen, und die muss das ja wissen.:-)

LG Anett

2

P.S. da ist beim Blutabnehmen bestimmt eine Vene geplatzt, deswegen die Beule-ein Bluterguss

3

Das ist nicht schlimm. Das Blut verteilt sich bald - ein riesiger blauer Fleck wird dir nicht erspart bleiben! Ich drücke die Beule immer platt, allerdings macht man das am besten direkt nach dem Auftreten. Kühlen kann sicher auch nicht verkehrt sein.

4

Heparin hilft, ansonsten kühlen, wie schon geschrieben. Arnika. ist vermutlich eine Verletzung der Venenwand. Hatte das mal ganz schlimm, mein Arm war den ganzen Sommer blau/lila/grün/violett... ist aber nichts schlimmes im Prinzip. LG