Beleghebammen in Bielefeld (Babytown)?

Hallo =)

ich wollte mal so rumhören, ob es hier (werdende) Mamis gibt, die Erfahrungen mit den Beleghebammen in Bielefeld (Klinikum Mitte, Babytown) gemacht haben.

Hoffe auf zahlreiche Antworten (oder Links)- im I-net wurde ich bisher leider nicht fündig...

LG

1

Ich habe da leider keine Erfahrung.

Aber ich habe versucht für et 6.8. in Bielefeld eine beleghebamme zu finden. Und mir sagte man das es ab Sommer diesen Jahres überhaupt keine beleghebamme mehr in Bielefeld gibt. Wegen der Beitragserhöhung der Haftpflicht scheint sich das nicht mehr zu lohnen.
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück als ich ( oder einen früheren et?).

Lg Isilyen

3

Habe gerade festgestellt, dass wir mehr oder weniger gleich weit sind. Habe am 05.08. ET!

4

Ist ja witzig. Du hast Erfahrung mit dem geburtshaus hier? Hab mich für die Geburtsvorbereitung dort angemeldet.

Lg und schönen Abend

weitere Kommentare laden
2

Also meines Wissens gibt es ab Sommer 2014 keine Beleghebammen mehr in Bielefeld.
Würde also nochmal nachfragen.
Aber vielleicht wäre das Geburtshaus eine Alternative für dich. Ich fühle mich da super wohl und gut aufgehoben (aber auch da muss man schnell sein, um einen Platz zu bekommen).

Wann hast du denn ET?