21. SSW: Kaiserschnitt-Narbe zieht. Schlechtes Zeichen? :-(

Huhu,

ich bin jetzt 20+4 und meine KS-Narbe meldet sich erstmals - nur auf der rechten Seite, aber schon sehr unangenehm. Ich habe eine VW-Seiten-Plazenta links und das Kind liegt in BEL immer rechts, deshalb haut das hin, dass es dort auch spannt.

Was mich stutzig macht: Mein großer Sohn ist 11, die Narbe ist also uralt und kaum noch zu sehen, zudem ist sie damals super verheilt, was von Ärzten und Hebamme auch immer extra betont wurde.

Dummerweise war ich gerade letzte Woche beim Arzt und will da jetzt nicht doof nachfragen - vielleicht könnt Ihr mir ja Eure Erfahrungen berichten:
Ist das jetzt nur so ein „typisches“ Narbenziehen oder ist das ein schlechtes Zeichen für die Geburt im August? Ich würde wirklich sooo gerne spontan entbinden diesmal. #schmoll

1

#winke

ich bin jetzt in der 15ten SSW und habe regelmäßig Narbenziehen. Aber meine ist auch "erst" 3 Jahre alt. Denke das ist normal.

Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach an. Die fressen dich schon nicht ;-)
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

LG
lataria

2

Du, das ist normal.
Der Bauch wächst bei Dir ja gerade los und die Stelle, wo die Narbe ist, ist nicht sonderlich dehnbar. Kurz: das wird die ganze Schwangerschaft über zuppeln und ziepen..oder wie bei mir : jucken!

Ich zB hatte es ganz ganz schlimm, als sich der Bauch gesenkt hat - da bin ich fast irre geworden, weil es so gejuckt und geziept hat.

3

Okay, danke Dir...dann bin ich ja beruhigt. #winke

4

Ich bin in der 22. Woche... Meine Narbe hat ständig gezogen und gezwickt, grade zwischen der 18 und 20 Woche.

Meine Narbe ist 5 Jahre alt und zwickt und zwackt ständig! Besonders bei Wetterumschwung. Jetzt in der Schwangerschaft zwickt sie vermehrt.

Ich habe meine Fä gefragt und sie sagte, dass kann sein und es bestehe keine Gefahr. Probleme könnten höchstens bei der Geburt auftreten.