Außerroutinemäßig beim FA?

Hallo ihr LIieben #winke

wart ihr während eurer SS auch mal außerplanmäßig beim FA?
Ich bin ja eigentlich kein Jammerlappen... aber seit Tagen plagt mich wahnsinniges Stechen und Ziehen in der Seite, kann kaum stehen.... Magnesium hilft eigentlich nichts.. und hab daher beschlossen, meinen Fa anzurufen, und der meinte: gleich vorbei kommen... #schock

Hoff er lacht mich nicht aus... will ja nicht wie eine Drama-Queen rüber kommen :-(
was meint ihr?

lg, mimiundco (14+6)

1

Hi.

Ich war auch in der ersten ss 2mal ausserplanmässig beim fa.

Und wenn du so ein starkes ziehen hast und magnesium nicht hilft und dir dein arzt schon sagt du sollst kommen dann mach dich nicht verrückt.

Mein Fa sagt manchen frauen auch das sie alle 2wochen zu nem kurzen us kommen können bis sie das kind spüren wenn sie angst haben.

Dafür sind fa da um dich bei sorgen schmerzen und ängsten zu betreuen.

Alles gute
Lg
Laly

2

Hallo,

ich war schon öfters außerplanmäßig beim Frauenarzt.

Das hat Sie mir aber auch gleich bei der ersten Untersuchung gesagt. Wenn irgendetwas sein sollte und ich mir nicht sicher bin, lieber einmal mehr als einmal zu wenig kommen. Und bisher war es immer gut, dass ich gegangen bin.
Und gerade bei dollen Schmerzen, Stechen und Ziehen, so wie du es beschreibst, würde ich nicht groß überlegen. Das hat auch nichts mit Dramaqueen sein oder nicht sein zu tun.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das beim FA alles i.O. ist.

Liebe Grüße
nicma (21+5)

3

#winke

Ich war gestern nach einem Sturz außerplanmäßigen bei meiner Ärztin. Sie sagt immer: Wenn sie unsicher sind o.ä., kommen sie lieber einmal zu viel, als zu wenig!
Ein Arzt der mich bei Sorgen abweist, wäre nicht der richtige für mich.

Musste nur kurz warten und konnte dann rein zu ihr.

Lg
Nina 16+3

5

Huhu,

sitze auch gerade außerplanmäßig beim FA. Allerdings sagte man mir direkt viiiiiiieeeeel Zeit einplanen was nicht so toll ist wenn man ein Kleinkind hat :-(

4

Ich bin zur Zeit ständig außerplanmäßig beim Fa, wegen Wehen. Wenn die öfters kommen, gehe auch hin zur Kontrolle da sich mein GMH schon verkürzt hatte. Ich komme mir auch jedesmal total bescheuert vor, aber wie sagt dann der Arzt immer: " ich glaube bei dem schönen Wetter wären sie lieber draußen, als hier im Wartezimmer." Wo er recht hat.

Wenn dann mal, das wollen wir jetzt mal nicht hoffen, doch was mit dem Kind ist, dann heißt es ja auch warum man nicht gekommen ist. Mache dir keinen Kopf. Lieber einmal mehr als zu wenig.

LG Bijou + Püppi 27. SSW

6

Geh lieber zum FA, aber mehr auch nicht.
genau deshlab ibt es ja den FACHArzt Frauenarzt. :-)

es ist ätzend, wenn für Zwischenbesuche ein KH aufgesucht wird, nur mal so erwähnt...

dort ist ein Besuch 10 Mal so teuer (ganze Infratruktur wird in Bewegung gesetzt), beim FA kostet da einen Bruchteil.ganz abegesehen davon, dass echte Notfälle immer mehr untergehen in der Masse der Jammerer.

7

Hey,

genau aus dem Grund (fieses Steche bis in die Scheide sodass ich sogar nicht laufen konnte) bin ich außerroutinemäßig zum FA um eine Gebärmutterhalsverkürzung auszuschließen. Deswegen gehe auf jeden Fall hin. Ich mein dass es mal zwickt und zwackt ist normal aber wenn es so schlimm ist dass man nicht mehr laufen kann, dann sollte man schon einmal mehr zum Arzt!

Viel Glück. Byebye

8

Hallo,

genau aus dem gleichen Grund habe ich heute bei meinem FA angerufen.

Habe seit gestern immer wieder ein Stechen in der Scheide wie wenn man mit ner Nadel reinstechen würde und viel stärkeres Bauchziehen wie sonst (m´Magnesium macht es auch nicht besser) Bin heute aber erst 8+5, aber da ich im September in der 10 SSW einen MA hatte war ich sehr ängstlich.

Durfte dann um 10 Uhr antreten, alles bestens, der MuMu ist zu, Herzaktion positiv und sogar Kindsbewegungen haben wir gesehen.
Mein FA meinte das über diese stechenden Schmerzen 30-40% der Schwangeren klagen und das vermutlich vom Dehnen der Mutterbänder kommt.

Hoffe bei dir ist auch alles OK?

lg Karin

9

Vielen Dank für eure lieben Antworten #herzlich

Habe heute Nachmittag einen Termin und werde berichten! Und bis dahin versuche ich, keine negativen Gedanken zuzulassen #nanana#blume