Paracetamol in der 5/6 ssw ok?

Hallo ihr lieben

Ich habe seit heute morgen Wahnsinnige Kopfschmerzen und mir wird schon schlecht davon...
Jetzt ist die Frage ob ich ne Paracetamol 500 nehmen kann???

LG

1

Ich denke du kannst sehr wohl eine nehmen aber meinst du nicht das du es lieber aushalten solltest?! Ist bestimmt besser lief auch schon 2 tage so rum mit brechen :( habe mich nicht getraut eine zu nehmen aus Angst, dass ich mir später auch noch Vorwürfe mache wenn was sein sollte....
Aber ansonsten spricht nichts dagegen denke ich...

Glg 121113

25 ssw

2

Klar versuche ich so lange wie möglich ohne aus zu kommen...
Doch für den notfall wollte ich einfach die info haben....
Da ich auch vorsichtig sein muss, sonst geht es in eine Migräne über....
Und das ist bei mir nicht lustig...
Zudem habe ich noch zwei kids zu hause, da kann ich mir leider nicht die decke bis unter die Nase ziehen und schlafen....
Auch wenn mir danach ist....

LG

4

Du darfst sowohl paracetamol Als auch ibuprofen nehmen
Gruss Iris

6

Hallo,
hatte heute einen Termin beim FA u der hat mir gesagt, dass Paracetamol ruhig genommen werden darf. Aber Ibuprofen nur in akuten Fällen u nur nach Rücksprache mit dem FA bzgl der Nebenwirkungen fürs Baby.

weiteren Kommentar laden
3

Ja nimm eine. Sich zu quälen ist meiner Meinung nach schädlicher, als eine Paracetamol.

LG und schnelle Besserung!

5

Ja die darfst du nehmen, habe sie auch in der Zeit von meinem Arzt bekommen :-) alles Gute ! Lg

8

Paracetamol kannst du während der gesamten Schwangerschaft nehmen - natürlich nicht übertreiben.
Im ersten und zweiten Trimester darf man sogar Ibuprofen nehmen. Ich hatte noch ne Packung 400er hier und habe mal in die Packungsbeilage geschaut... da stand das drin.