Endspurt - ein komisches Gefühl - silopo

Huhu Aprilmamis,

einige von Euch haben es ja schon geschafft. Ich bin heute 37+5 und so langsam kann ich es nicht mehr leugnen, dass dies der Endspurt ist. #schock
Was mich etwas nachdenklich macht, denn so wie es den meisten, von denen ich höre und lese, geht, geht es mir nicht.
Ich hatte noch nicht das Gefühl, dass es so langsam reicht, dass das Krümelchen nun endlich kommen soll.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich so sehr auf mein Baby, wie nur was! Aber irgendwie genieße ich auch das Gefühl, ein Kind zu erwarten, aber noch keins zu haben. Noch relativ frei zu sein. Ja, so richtig viel los ist nicht mehr, ein Marathon wäre nicht mehr drin. Und die starken Rückenschmerzen, die ich seit langem schon habe, werde ich sicher nicht vermissen. Auch die mensartigen Schmerzen, die mich seit zwei Wochen nachts heimsuchen, finde ich nicht so prickelnd.
Aber alles in allem geht es mir recht gut, ich liebe es wenn meine Wilde Hilde ihre mini Füßchen von innen gegen meinen Bauch stämmt. Das werde ich bestimmt total vermissen.

Und dann muss ich auch gestehen, dass ich nach wie vor ein wenig Angst vor der Geburt habe. Wie reagiert man, wenn man Schmerzen hat, die man vorher noch nie empfunden hat und die einem alles abverlangen? Mein Freund ist der allerbeste und liebevollste Mann, den ich mir wünschen kann. Selbst wenn ich motzig bin, liebt er mich und zeigt das auch! Wenn ich ihn dann in dem Moment nur noch anpampe und anschreie...? Ich weiß, er wird es verstehen, aber es täte mir leid. #schmoll

Der langen Rede kurzer Sinn: kann mir eine von Euch sagen, ob es ihr ähnlich geht? Bei allem Genießen der Situation fühle ich mich nämlich völlig außerirdisch, weil ich so empfinde. Kennt das eine von Euch? Versteht Ihr mich ein bisschen?

Entschuldigt das viele #bla aber ich bin froh, dass ich sowas hier loswerden kann.

Einen schönen Sonntag Euch.

1

Ach so: das ist natürlich nicht nur an die Aprilmamis gerichtet. Freue mich über Austausch mit allen Monaten. ;-)

2

Ich kenne das sehr gut! War in meinen Schwangerschaften bis zum letzten Tag supergern schwanger und hab nicht wirklich was zu jammern gehabt.

Klar - die Vorfreude war riesig, aber irgendwie ist es auch ein gutes sicheres Gefühl, das Baby im Bauch zu haben.

Die Bewegungen und Tritte wirst du vermissen.. ganz klar. Aber ich schwöre dir- der Moment, in dem du dein Baby auf den Bauch ggelegt bekommst, ist unbeschreiblich. Nur für diesen Moment würde ich tausend Mal entbinden ;)

Genieße deine Schwangerschaft einfach so lange sie dauert - danach wird es aber ganz sicher noch besser :)

10

Danke für Deine Worte. Ich musste beim Lesen gleich ein bissl weinen. DAS ist wohl das einzige, was ich nicht vermissen werde - diese hormongeladene Gefühlsduselei. Ständig könnte ich heulen.

#winke

3

Du redest mir grad aus der Seele :-) bin et-25 und da es mir auch bombig geht noch nicht genervt von meiner ss. Ist mein 4 tes Kind und klar kann Ichs kaum erwarten sie zu sehen wie sie riecht..., aber zur zeit stehen meine Nerven noch nicht nach Geburt! Genieße die letzten Tage und hoffe das hier zu Hause bald die grippewelle rum ist :-( mein Mann und mein Sohn liegen schon flach und meine Tochter fängt auch grad an ...

Lg chimara

9

Oh je, ich drück Dir die Daumen, dass alle schnell wieder fit werden.

LG

4

Hallo,
ja ich kenne es sehr gut.
Die Ss mit meiner Tochter war toll,ich hatte keine Probleme oder Schmerzen,eine kleine Kugel & habe mich sehr wohl gefühlt & die Schwangerschaft genossen.
Ich konnte nicht verstehen ,dass so viele so wild drauf sind,dass das Baby endlich (meist vor Et) kommen soll,ich geb meinem Baby gerne alle Zeit der Welt,irgendwann muss es kommen .

Auf die Geburt habe ich mich nicht gefreut,ich kannte ja Wehen von meiner Stillen Geburt.
Aber ich habe mir gesagt,der Schmerz scheint in dem Moment unerträglich ..aber sie sind nach einer gewissen Zeit vorbei .Wenn man sie nicht aushalten könnte ,dann hätte die Natur das nicht so geregelt ;-)

Mal schauen wie ich es diese Ss empfinde ,im Moment bin ich erst in der 11.ssw & habe Rückenschmerzen & kann kaum essen ,weil ich sonst das Gefühl habe mein Magen platzt ..ich freue mich wenn das vorbei ist & der schöne Zeit der Schwangerschaft anfängt & ich mich nicht mehr so unwohl fühle..
#winke

11

Das ging mir zu Beginn der ss auch so, dass ich nix essen konnte, ohne zu denken, ich bin ein Fesselballon. #rofl

Alles Gute für Dich und Dein Mini.

5

#winke

Ich bin in der 18ten Woche schwanger mit unserem langersehnten Wunschkind und genieße die Schwangerschaft sehr. Mir geht's gut, die Kugel stört im Alltag (noch) nicht und wir vertreiben uns die Zeit mit Babyvorbereitungen.

Heute ist so ein fauler Tag, an dem wir nur auf der Couch hängen und die Glotze läuft...da kommt dann schon mal der Gedanke auf 'Oh Gott...wenn der Krümel da ist, hat das für laaaange Zeit ein Ende!'.
Wir werden nicht mehr schlafen, weniger Geld haben, als Paar manchmal sicherlich auf der Strecke bleiben usw. usw. ...

Der Gedanke daran, das schon in wenigen Monaten jemand da sein wird, der unser Leben KOMPLETT auf den Kopf stellt ist schon irgendwie 'erschreckend' ...aber eben auch der wundervollste, den ich mir vorstellen kann! #verliebt

Lg
Nina 17+0

12

Deine Worte fassen perfekt zusammen, was ich denke, vor allem wenn ich an uns als Paar denke.
Man weiß ja beim ersten Kind nicht, wie es dann sein wird. ich bin schon sicher, dass es toll wird. Aber was wir jetzt haben ist ja auch sehr schön.
Ich bin soooo gespannt.

6

Hallo Zimtkugel ( voll süßer Name),

Ich weis gar nicht ob dir meine Antwort so viel bringt, weil ich erst in der 28. SSW bin.

Bei mir ist es gerade so das ich mich auf der einen Seite total auf mein Baby freue und auf der anderen Seite schon etwas Panik davor habe bald nicht mehr schwanger zu sein. Wie du.

Ich liebe es auch total wenn die Kleine in meinem Bauch umräumt. Dieser sich verformt und ich genau spüre wie das Händchen oder Füßchen gegen meine Hand tritt. Das ist auch etwas was ich gar nicht mehr hergeben möchte. Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich weis allerdings nicht wie ich in der 38. SSW darüber denke.

Angst vor der Geburt habe ich komischerweise bisher überhaupt nicht. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich denke wenn die Kleinen dann mal da sind, freuen wir uns dran sie endlich abknutschen zu können, an Ihnen zu riechen und mit Ihnen zu kuscheln. Und wollen gar nicht mehr das sie dann noch bei uns im Bauch sind.

LGBijou + Püppi 28. SSW

13

Schreib doch mal, wenn Du in der 38. Woche bist, wie es Dir dann geht.

Ich hab nämlich schon in der Mitte der ss einen heiden Respekt vor der Geburt gehabt, den Gedanken daran aber noch sehr gut verdrängen können. ;-)

7

Hallo,

bin heute bei 38+4 und warte eigentlich auch nur noch drauf, dass es los geht :-)

Mir geht es ähnlich wie dir, weiß noch so gar nicht wirklich was auf mich zu kommt - was die Schmerzen angeht.

Auch die Tatsache, dass wir dann zu dritt sind, momentan ist es noch sehr unwirklich. Denke auch immer wieder mal daran, dass dies unsere letzten Tage zu zweit in unserer Beziehung sein werden. Andererseits kann ich es auch schon nicht mehr erwarten die Kleine endlich im Arm zu halten.
Die Tritte und Strampelei im Bauch werde ich mit Sicherheit auch vermissen, das habe ich wirklich genossen. Auch wenn sie ordentlich Ramba Zamba gemacht hat ;-)

Wünsch dir noch schöne Restschwangerschaftstage und eine tolle Geburt #winke
LG
lightroom 39.SSW

14

Das wünsche ich Dir auch. :-)#klee

8

Genau so ging es mir in meiner 1. Ss und vielleicht auch etwas davon in meiner 2. Ss :-)
Ich war unendlich traurig das ich meinen Babybauch hergeben musste. Total verrückt...immerhin durfte ich dann endlich meine Tochter im Arm halten! Ich hatte auch direkt nach der Geburt wieder sehr stark den Wunsch schwanger zu sein. Jetzt erwarte ich mein 3. Kind und bin eigentlich ganz froh wenn ich meinen Körper wieder für mich habe ;-) obwohl es auch irgendwie komisch ist, denn es ist definitiv meine letzte Schwangerschaft.
Genieße die letzten Tage und du kannst dich sehr glücklich schätzen das es dir noch so gut geht :-) abgesehen von den "normalen" Wehwehchen.
Lg

15

Das stimmt: man hat seinen Körper ja nicht mehr wirklich für sich in der ss (und vielleicht auch noch etwas danach). Aber das wird vollkommen aufgewogen durch den Gedanken, dass da drin mein Kindchen ist, ganz sicher und immer bei Mama. Es klingt vielleicht blöd, aber durch die Geburt muss ich mein Baby ja das erste Mal "loslassen".

16

Hallo,

kann dich verstehen, beim ersten Kind ging es mir auch so....ich hatte das Gefühl, wenn die Kleine dann da ist, gehört sie ja nciht mehr mir alleine...total dämlich, aber ich war halt auch ein wenig egoistisch, solange sie im Bauch war, hatte ich sie für mich alleine ;-) wobei ich dann am Ende doch froh war, dass sie an ET+3 dann doch endlich gekommen ist.

Beim zweiten Mal wars anders, da ging es mir die ganze Zeit so schlecht, ich hatte dauerhaft heftigste Schmerzen und ich habe die Geburt herbeigesehen...war dann auch echt froh, dass sich der kleine Mann ein paar Tage früher auf den Weg gemacht hat.

Jetzt bin ich grad bei 33+2, und habe auch das Gefühl, dass ich trotz aller Wehwehchen noch eine Weile schwanger sein könnte...hab ja noch einiges vor, einige Termine und so....von daher wäre es auch nicht gut, wenn er viel früher käme.

LG Simone